Wer hatt erfahrung CRD Rahmenstütze

alles zum Thema Auspuff & Krümmer Tipp !! >> Endtopfinfos auf http://www.xt600.de
Antworten
XT600_freak
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Wer hatt erfahrung CRD Rahmenstütze

Beitrag von XT600_freak »

Servus

Allso habe da mal eine frage hatt jemand die CRD Rahmenstütze von www.dirtbike.at weil ich habe mir einen leovincie X3 für meine 3tb baujahr.91 gekauft und da der alte auspuff ein tragentes teil war wollte ich mir die Strebe bestellen weiß ja nicht was der Tüv dan sagt???Und passt die auch richtig???

Würde mich um Antworten freuen!Danke :-)

Shilo

RE: Wer hatt erfahrung CRD Rahmenstütze

Beitrag von Shilo »

Hi,

ich hatte diese Stütze zusammen mit einem CRD Performance 3 an meiner
3 TB verbaut.
War ein Riesengefummel und sah nicht wirklich gut aus. Lt. Dirtbike ist die Strebe nur für die CRD-Dämpfer ohne Tüv, da diese vom Durchmesser dünner sind und vor allem der eigentliche Schalldämpfer deutlich kürzer ausfällt. Und da liegt das Problem mit den ABE-Töpfen und sicher auch mit Deinem Leo. Die Strebe sollte normalerweise hinter dem Verbindungsrohr zwischen Schalldämpfer und Krümmer vorbeilaufen. Das ging bei mir aber nicht, da dort bereits die Dämpfereinheit beginnt und die Biegung der Strebe zu gering ist um da dran vorbeizulaufen.
Ich hab die Strebe den vor dem Dämpfer montiert, also bei Draufsicht unter dem Plastikseitendeckel.
Zwei Buchsen gedreht, weil du ja mit der Strebe vor den Dämpfer mußt und dann ging es so einigermassen. Stabil wars auch, aber wie gesagt, wenn ich es nochmal zu machen hätte, würd ich mir gleich eine Strebe selber machen.
Hoffentlich ist mein Geschreibsel einigermassen verständlich, ist schlecht zu erklären. ;-)
Gruss Stefan

Antworten