Hallo zusammen
gibt es eine sichere Methode um festzustellen, ob der Auspuf insbesonderst der Krümmer undicht ist.
Ich habe während des Winters umfangreiche Servicearbeiten an meiner 3TB vorgenommen, dazu war es auch notwendig den Auspuff samt Krümmer abzubauen. Ich habe ihn dann wieder montiert, und mit dem vorgeschriebenen Anzugsdrehmoment festgemacht. Doch habe ich das Gefühl daß der Motor nun Lauter ist als zuvor, und ist auch im Schiebebetrieb manchmal ein leichtes Patchen zu höhren.
Die Dichtungen hatte ich nicht ausgetauscht.
Gruß
Georg aus München
Auspuff undicht?
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
-
RE: Auspuff undicht?
ist das denn schlimm, dass der Motor lauter ist?:-)
na also wenn du dein moped mit choke startest, ist zumindest bei mir immer der Qualm noch etwas wei�, kannst ja mal gucken/fühlen ob was am übergang raus kommt.
na also wenn du dein moped mit choke startest, ist zumindest bei mir immer der Qualm noch etwas wei�, kannst ja mal gucken/fühlen ob was am übergang raus kommt.
RE: Auspuff undicht?
>Hallo zusammen
>
>gibt es eine sichere Methode um festzustellen, ob der Auspuf
>insbesonderst der Krümmer undicht ist.
Hallo auch,
ja: zuhalten!
Den Endtopf mit einem nassen Lappen (und Handschuhen) bei laufendem Motor zuhalten. Idealerweise macht das ein Helfer, während Du vorne am Kürmmer zu schauen/hören/fühlen beginnst obs irgendwo rauspfeift.
Wenn der Auspuff dicht ist geht die Mühle sehr bals aus (paar Sekunden).
Gryße!
Andreas, der motorang
>
>gibt es eine sichere Methode um festzustellen, ob der Auspuf
>insbesonderst der Krümmer undicht ist.
Hallo auch,
ja: zuhalten!
Den Endtopf mit einem nassen Lappen (und Handschuhen) bei laufendem Motor zuhalten. Idealerweise macht das ein Helfer, während Du vorne am Kürmmer zu schauen/hören/fühlen beginnst obs irgendwo rauspfeift.
Wenn der Auspuff dicht ist geht die Mühle sehr bals aus (paar Sekunden).
Gryße!
Andreas, der motorang
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.