zu laut - Strafe?
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
zu laut - Strafe?
Hey Leute,
wenn der Pöff zu laut ist - was erwartet mich dann? (in Sachsen)
Soweit ich das weis, gibt's da Punkte und einige Scheinchen ist man auch los...
Der Händler eines guten Kumpels meinte neulich: "das kostet nur noch 25?".
Ist das 'ne neue Regelung?
Hab ich was verpasst?
Kann ich meinen Sebring endlich von der doofen Flöte befreien? }>
vG ronny
tötet Frau Holle!
xt600 k
3tb bj.92
wenn der Pöff zu laut ist - was erwartet mich dann? (in Sachsen)
Soweit ich das weis, gibt's da Punkte und einige Scheinchen ist man auch los...
Der Händler eines guten Kumpels meinte neulich: "das kostet nur noch 25?".
Ist das 'ne neue Regelung?
Hab ich was verpasst?
Kann ich meinen Sebring endlich von der doofen Flöte befreien? }>
vG ronny
tötet Frau Holle!
xt600 k
3tb bj.92
RE: zu laut - Strafe?
Hi Ronny,
hatte letztens meine Sebring-Flöte auch mal draussen..... SEHR guter Klang
......, das tue ich meinen Nachbarn aber lieber nicht an.
Bußgeld,Sachsen: http://www.bmvbs.de/Anlage/original_100 ... t-2007.pdf
Gruß [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... arten|Jens]
[font color="green" size="2" face="face"]Wer vor Neuem Angst hat, bleibt immer hinter seinen Möglichkeiten zurück.[/font
hatte letztens meine Sebring-Flöte auch mal draussen..... SEHR guter Klang

Bußgeld,Sachsen: http://www.bmvbs.de/Anlage/original_100 ... t-2007.pdf
[font color="green" size="2" face="face"]Wer vor Neuem Angst hat, bleibt immer hinter seinen Möglichkeiten zurück.[/font
-
Hiho !
Da habe ich mal geschaut das hat mich auch interessiert...
Das einzige was ich gefunden habe war im §1 Bußgeldkatalog , Punkt Nummer 219 " Geräuschentwicklung und Schalldämpferanlage ".
Da steht das es für die " Inbetriebnahme eines Fahrzeuges dessen Schalldämpferanlage defekt " ist , ein Bußgeld von 20 Euro vorgesehen ist.
Ob einem der Polizist jetzt glaubt das die Flöte "rausgefallen" ist
?
Ich denke im Zweifelsfall kann er sich auf andere Punkte berufen , oder nicht ?
Hat jemand Erfahrung mit Begegnungen dieser Art ?
Gruß Maddin
-------------------------------------------------------------------
Keine Fahrt ohne Draht!
Da habe ich mal geschaut das hat mich auch interessiert...
Das einzige was ich gefunden habe war im §1 Bußgeldkatalog , Punkt Nummer 219 " Geräuschentwicklung und Schalldämpferanlage ".
Da steht das es für die " Inbetriebnahme eines Fahrzeuges dessen Schalldämpferanlage defekt " ist , ein Bußgeld von 20 Euro vorgesehen ist.
Ob einem der Polizist jetzt glaubt das die Flöte "rausgefallen" ist
?
Ich denke im Zweifelsfall kann er sich auf andere Punkte berufen , oder nicht ?
Hat jemand Erfahrung mit Begegnungen dieser Art ?

Gruß Maddin
-------------------------------------------------------------------
Keine Fahrt ohne Draht!
-
Moin moin,
hab seit Jahren einen dezenten Arrows dran:o) und bin noch nie angehalten oder kontroliert worden.Bin anner Ampel an der Polizei vorbei nach vorn gerollt(nicht ich das Mopped)
nix passiert,der TüV schaut seltsam aber noch nie gemeckert.
Michael
3 UW Bj 94 66700km
ist Sie zu laut bist du zu alt}> }>
hab seit Jahren einen dezenten Arrows dran:o) und bin noch nie angehalten oder kontroliert worden.Bin anner Ampel an der Polizei vorbei nach vorn gerollt(nicht ich das Mopped)
nix passiert,der TüV schaut seltsam aber noch nie gemeckert.
Michael
3 UW Bj 94 66700km
Dezent!!! DEZENT?????? muß grad rumkugeln........ 
Die schauen nicht seltsam!! Die haben ANGST vor dir!!!!!

Die schauen nicht seltsam!! Die haben ANGST vor dir!!!!!

-
Moin!
Mich haben sie letztes Jahr mit einem Auspuff ohne ABE angehalten weil sie der Meinung waren der wäre zu laut.
Die Lautstärke war dann plötzlich zweitrangig weil die ABE fehlte. Ich musste das Ding abbauen (Beweissicherung) und das Mopped eine Woche später mit zulässiger Esse vorführen.
Gekostet hat der Spaß 50? und einen Punkt. Die meinte wenn ich mich nochmal erwischen lasse könnten sie die Strafe aufbohren und einen von wegen Vorsatz draus machen....
Gruß, Dirk
------------------------------------------
Hubraum statt Spoiler
Mich haben sie letztes Jahr mit einem Auspuff ohne ABE angehalten weil sie der Meinung waren der wäre zu laut.
Die Lautstärke war dann plötzlich zweitrangig weil die ABE fehlte. Ich musste das Ding abbauen (Beweissicherung) und das Mopped eine Woche später mit zulässiger Esse vorführen.
Gekostet hat der Spaß 50? und einen Punkt. Die meinte wenn ich mich nochmal erwischen lasse könnten sie die Strafe aufbohren und einen von wegen Vorsatz draus machen....
Gruß, Dirk
------------------------------------------
Hubraum statt Spoiler

-
moin moin
sach mal Jens hör ich da etwas Spott raus grübelüberleg.Du willst doch nienicht behaubten das meine "Harfengleiche Tüv geprüfte Auspuffanlage zu laut ist".Selbst Rammstein säusselt nicht lauter wie mein Arrowsglöckchen
Michael
3 UW Bj 94 66500km
sach mal Jens hör ich da etwas Spott raus grübelüberleg.Du willst doch nienicht behaubten das meine "Harfengleiche Tüv geprüfte Auspuffanlage zu laut ist".Selbst Rammstein säusselt nicht lauter wie mein Arrowsglöckchen
Michael
3 UW Bj 94 66500km
Wer mit einem Teil, das keine ABE hat, fährt, der gurkt ohne gültige Betriebserlaubnis rum - häufig, also in der Regel legen die das Möp sofort still!!! Also ohne ABE kann das echt blöd laufen. Das gilt für alle Teile am Möp: Ritzel, Reifen usw. Das sollten wir hier alle wissen.
ABE und TÜV müssen sein. Und wenn sie dann denen immer noch zu laut ist, dann empfehle ich denen, dass sie mal eben das rechte Ohr dranhalten sollen. Voll aufgedreht und dem Arsch ist nie wieder was zu laut
Kumbayoo!
Lemmy, grüßt die Roadcrew ...
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil]
ABE und TÜV müssen sein. Und wenn sie dann denen immer noch zu laut ist, dann empfehle ich denen, dass sie mal eben das rechte Ohr dranhalten sollen. Voll aufgedreht und dem Arsch ist nie wieder was zu laut

Kumbayoo!
Lemmy, grüßt die Roadcrew ...
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil]
-
hmm... Flöte ist bei mir draußen und eigentlich immer im Handgepäck ( mit defekter Schraube ) - Wenn Sie mich also anhalten und meckern sollten wird einfach Flöte mit defekter Schraube vorgezeigt und gesagt das sie quasi gerade abgefallen ist ... }> Man sollte nur möglichst dem Beamten nich 2 mal hintereinander begegnen ... lol