Aprilscherz oder Ernst?
Das Phosphatieren gibt's jedenfalls tatsächlich,
wird in der Industrie angewand um Metallteile vor Korosion zu schützen,allerdings nicht allzu haltbar und eher als Unterschicht.
Die meisten Rostumwandler sind Phosphat basiert und da es auch in Cola ist,ist die auch nicht nur zum trinken zu gebrauchen,Prost.
Das das nicht wegbrennt musst Du noch beweisen!
Wenn Du das selber praktizierst,dann stell' mal Bilder rein.
Nicht das der Krümmer nachher rosa wird...
2KF&NX650
Krümmer,was hält wirklich?
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
-
RE: Krümmer,was hält wirklich?
Was soll da verbrennen oder wegbrennen??
Ich hab heute die Auspufflöte entrostet (abgeschliffen).
Danach mit einem Lappen 40% H3 PO 4 ( Phosphorsäure ) eingerieben.
Nach ca. 1-2 min. mit Wasser abwaschen und siehe da, alles ist sauber.
WICHTIG!!! Die Säure ist !!Ätzend!!
Nicht auf blanke Haut oder Lackteile gelangen lassen.
Nach der Behandlung wie bei einer normalen Lackierung verfahren oder bei blanken Teilen diese so belassen.
Einfach mal ausprobieren.
Einen normalen Nagel der Witterung aussetzen und einen mit H3 PO4 behandelten.
Das Ergebnis spricht für sich.
Gruß
Sevenfifty:D
Ich hab heute die Auspufflöte entrostet (abgeschliffen).
Danach mit einem Lappen 40% H3 PO 4 ( Phosphorsäure ) eingerieben.
Nach ca. 1-2 min. mit Wasser abwaschen und siehe da, alles ist sauber.
WICHTIG!!! Die Säure ist !!Ätzend!!
Nicht auf blanke Haut oder Lackteile gelangen lassen.
Nach der Behandlung wie bei einer normalen Lackierung verfahren oder bei blanken Teilen diese so belassen.
Einfach mal ausprobieren.
Einen normalen Nagel der Witterung aussetzen und einen mit H3 PO4 behandelten.
Das Ergebnis spricht für sich.
Gruß
Sevenfifty:D

hallöle phase 4,
aluflammspritzen hab ich meiner kawa z650 4in1-anlage angetan. es hält jetzt ca. 20 jahre bzw 200000 km ohne irgendein fünkchen rostgammel. nur muß alle paar jahre eine frische farblackierung auf die gespritzte anlage gestrichen werden. die farbe wurde damals mitgeliefert. mein fazit: sehr empfehlenswert!!!!!!!!
die lackererei hatte ihren damals ihren sitz in stuttgart, adresse hab ich leider nicht mehr.
gruss
peddaa
aluflammspritzen hab ich meiner kawa z650 4in1-anlage angetan. es hält jetzt ca. 20 jahre bzw 200000 km ohne irgendein fünkchen rostgammel. nur muß alle paar jahre eine frische farblackierung auf die gespritzte anlage gestrichen werden. die farbe wurde damals mitgeliefert. mein fazit: sehr empfehlenswert!!!!!!!!
die lackererei hatte ihren damals ihren sitz in stuttgart, adresse hab ich leider nicht mehr.
gruss
peddaa
also ich habs noch nit ausprobiert aber mein onkel schwört drauf: graphitpulver mit etwas altöl mischen und mim pinsel auf den krümmer auftragen...dann schön heis fahren und das öl verbrennt(bzw verdampft) und das graphitpulver brennt sch in den krümmer...is dann so wi pulverbeschichtet...wie gesagt ich hab keine erfahrung damit...soll aber gut funktionieren