Devil Krümmer

alles zum Thema Auspuff & Krümmer Tipp !! >> Endtopfinfos auf http://www.xt600.de
Antworten
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Devil Krümmer

Beitrag von guest »

Hallo XT Freunde
Habe hier im Forrum gelesen,das einer seinen Devil Krümmer von innen ausgefräßt hat.Bringt das was? Habe meinen so wie er von [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] kam angebaut.Ist der neue dreiteilige. Habe eine XT 600 3UW Bj.92.

XT999

RE: Devil Krümmer

Beitrag von XT999 »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 03-Okt-2006 UM 21:07 Uhr (GMT)[/font][p]... bringt Gewichtsersparnis ;-), man kann stattdessen aber auch einfach das Handy zu Hause lassen (müßte der G.Ersparnis gleichkommen) ...

Was außer anderen Verwirbelungen soll das denn bringen und was will man am Devil noch wegfräsen?

Gruß,

XT999

XT 600 E, 3TB / 3UW, Bj. 1993 ... die gelb-schwarze ...

JETZT NEUE BILDER NACH UMBAU MIT VIELEN "VORHER - NACHHER" BILDERN: http://www.xt600.de/xt_bilder/displayim ... =129&pos=0

guest

Beitrag von guest »

hallo, möglicherweise hast du das bei mir gelesen.

am anschluß zum motor ist innen eine schweißnaht, die oft recht hoch und dadurch querschnittverengend ist. devil macht sich da nicht die mühe, das auszuschleifen. es macht sinn dies mit nem dremel zu glätten um mehr leistung zu bekommen. bei mir mußten bis zu 3mm an manchen stellen runter!

grüße
marc

holgicruembreg

Beitrag von holgicruembreg »

Hab meine Devilkrümmer auch immer da nachgearbeitet.
Die dicke umlaufende Naht mit 'nem Fräser auf einem
Druckluftschleifer oder Dremel einplaniert und den
letzten Feinschliff mit einem Fächerschleifer,120er
Körnung.
Der Fächerschleifer sollte im AußenØ minimal größer
als der RohrinnenØ sein.

Gruß Holger

guest

Beitrag von guest »

Ob's wirklich was bringt kann eigentlich nur ein Leistungsprüfstand herausfinden.
Ich denke es bringt nix. Meine Meinung.

Sers

guest

Beitrag von guest »

Der Leistungskrümmer bringt doch eh nur Leistung in der Optik. Mit oder ohne Wulst. Egal.

Antworten