Meine Empfehlung GEGEN Edelstahlkrümmer

alles zum Thema Auspuff & Krümmer Tipp !! >> Endtopfinfos auf http://www.xt600.de
DL7JSK
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Meine Empfehlung GEGEN Edelstahlkrümmer

Beitrag von DL7JSK »

Hallo zusammen
Ich möchte mal an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen,mich mal gegen Edelstahlkrümmer auszusprechen.Anscheinend sind die nicht das Gelbe vom Ei: sie laufen trotzdem an,häßlich braun-gelb noch dazu und 100% rostsicher sind sie wohl auch nicht. Daher meine Empfehlung: nehmt den Originalkrümmer und laßt ihn verchromen.Verfärbt sich zwar auch,aber dafür schon lila-blau und sieht einfach spitze aus. Kosten ca. 130 Euro.Also billiger als ein Edelstahlkrümmer! Achtet darauf daß hartverchromt wird,also Chrom direkt auf Stahl ohne vorherige Kupfer- und Nickelbehandlung,sonst platzt die Nickel-Kupfer-Chrom-Schicht bei ca. 1000° wieder ab. Schaut einfach mal in meine Bilder

73
Tom

XT999

RE: Meine Empfehlung GEGEN Edelstahlkrümmer

Beitrag von XT999 »

Hört sich gut an; stell doch mal den Link zu Deinen Bildern ein.

Gruß,

XT999

XT 600 E, 3TB / 3UW, Bj. 1993 ... die gelb-schwarze ...

JETZT NEUE BILDER NACH UMBAU MIT VIELEN "VORHER - NACHHER" BILDERN: http://www.xt600.de/xt_bilder/displayim ... =129&pos=0

motorang

Beitrag von motorang »

Meistens denkt man über sowas nach wenn der O-Krümmer nicht mehr zu retten ist.

Was kostet der O-Krümmer denn neu, und wieviel Arbeit ist es das Ding fertig für den Verchromer zu machen? Die 130,- sind ja nur die Kosten für den Verchromer, oder?

Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]

DL7JSK

Beitrag von DL7JSK »

Ja,du hast in beiden Fällen recht. Mein alter Krümmer war schon mehr Rost als alles andere. Bei ibääh hab ich mir dann einen neuen (keinen neuwertigen,aber auf jeden fall besserer Zustand) geholt,für 20 ?. Und dann noch die 130 fürs Verchromen. Aber es hat sich gelohnt. Siehe:

XT999

Beitrag von XT999 »

Wow,

das ist wohl nicht mehr zu übertreffen; und ich dachte, mein Edelstahlkrümmer sieht gut aus :-(

Gruß,

XT999

JETZT NEUE BILDER NACH UMBAU MIT VIELEN "VORHER - NACHHER" BILDERN: http://www.xt600.de/xt_bilder/displayim ... =129&pos=0

dermitth

Beitrag von dermitth »

Wow genau mein Ding.
Meiner ist auch in einem verherendem zustand und hat dringen eine Rettung nötig.
Aber eine Frage habt Ihr ihn nur aussen herum Verchromt oder innen auch (ganz.
Bitte um Infos da meiner diesen Winter geretet werden muss.
Danke

DL7JSK

Beitrag von DL7JSK »

Nur von außen. Geht gar nicht anders. Das Chrom erreicht das Innere nicht,hat mein Galvanisator gesagt. Wozu auch? Im Inneren war,zumindest bei mir immer eine Rußschicht,da ist nie was gerostet

73
Tom

vaderteuton

Beitrag von vaderteuton »

Hallö zusammen,

also bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] gibt es Edelstahlkrümmer für die XT 600 für 129,- Euro.
Also ca der selbe Preis und dafür neu. Oder Sind die Krümmer von [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] nicht zu empfehlen, hat jemand erfahrung damit?
MfG
Vaderteuton

XT999

Beitrag von XT999 »

Ich sage das nur ungern; aber ich kenne Keinen, dessen Edelstahlkrümmer nach wenigen Wochen auch nur noch annähernd so schön aussah wie zum Zeitpunkt des Einbaus.

Habe einen Devil und die Teile werden zwangsläufig braun/kupferfarben ... obwohl ich den regelmäßig zeitaufwendig poliere (und damit meine ich, in mührevoller Arbeit mit ´ner Proxxon).

Wenn er gut aussehen soll, stecke das Geld auf jeden Fall in das Verchromen; hast ja wahrscheinlich die Bilder hier gesehen.

Gruß,

XT999

guest

Beitrag von guest »

Kosten ca. 130 Euro

Den Holeshot bekommst schon Du für ? 140.?
Das Verchromen macht auch nur dann Sinn, wenn der Originalkrümmer noch halbwegs gut ist und nicht von Rostnarben durchzogen. Im Idealfall einen neuen Originalkrümmer nehmen. Und dann kommst Du mit dem Preis auch nicht mehr hin!
Gruß Frankie

Antworten