3UW Krümmer Wechsel / TIP BENÖTIGT

alles zum Thema Auspuff & Krümmer Tipp !! >> Endtopfinfos auf http://www.xt600.de
Antworten
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

3UW Krümmer Wechsel / TIP BENÖTIGT

Beitrag von guest »

Hi,

ich möchte meinen originalen Krümmer (bei 600E BJ 93) gegen den Krümmer von Holeshot (liegt schon hier) wechseln.

Leider kommt man sehr schlecht, ich garnicht, an die jeweils innenliegenden sechskantverschraubungen, weil der Rahmen meine Nuss "nicht gerade vorbeiläßt".

Kann bitte jemand einen Tip geben, ob es z.B. mit einem Steckschlüssel besser wäre oder mit anderem Werkzeug oder ob der Rahmen an der Stelle auch ein bischen Gewalt verträgt?

Danke für Eure Postings (die ich dringend brauche).

Gruß,

Ralph123

wilder

RE: 3UW Krümmer Wechsel / TIP BENÖTIGT

Beitrag von wilder »

ich konnte alle schrauben mit einer 10er nuss, verlängerung und kleine ratsche schrauben. musst du vielleicht erst die nuss auf die mutter stecken und dann an die verlängerung. mit einem imbuss auf die ratsche kannst du es auch probieren.
gehen tuts hat bei mir hingehauen.

ABER!! wenn die muttern verrostet sind gut mit kriechöl einweichen und mit viel gefühl drehen. könnte nähmlich sein das die stehbolzen abreissen. ist bei mir auch passiert 3 von 4 stück sind ab. musste alle ausbohren da die stehbolzen so fertig waren das sie sich nicht mehr ausdrehen liesen. musste dann motor ausbauen um an allen bohren zu können!!!!!!
also wenns schlimm ausschaut lieber lassen!

mfg
da sepp

fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

guest

Beitrag von guest »

Danke,

habe vorsichtshalber letzte Woche bei Yamaha neue Muttern draufsetzen lassen, um genau das zu verhindern.

Dann versuch ichs mal.

Gruß,

Ralph123

Tom77

Beitrag von Tom77 »

Kommt auf den Antrieb deines Steckschlüssels an. Bei mir geht es ganz locker mit nem 1/4" Steckschlüsselsatz (Hazet).

Gruß Tom

[font color="#0000FF" face="Verdana" size="3"]
*Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem*

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|XT600K 3TB Bj.91 38TKm]
[/font]

guest

Beitrag von guest »

Stehen Eure Stehbolzen absolut senkrecht zum Auslass und sind alle 4 absolut gleich ausgerichtet?

Ich habe den Eindruck, dass meine jeweils "von der Mitte nach außen ausgerichtet sind"; allerdings nur wenig.

tombulli

Beitrag von tombulli »

genau, ne 1/2" nuss/verlängerung geht da natürlich nimma drauf.

alternativ kannst du dir aber auch eine 5er Inbuss-nuss kaufen (im baumarkt), die lang genaug ist, um am rahmenrohr vorbei zu gehen, denn die orig. krümmermuttern haben einen innen-sechskant.

gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.lowbudget-band.de

wilder

Beitrag von wilder »

sag i doch

mfg
da sepp

---
fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

Antworten