Shark-Auspuff - fetter Klopper?

alles zum Thema Auspuff & Krümmer Tipp !! >> Endtopfinfos auf http://www.xt600.de
Antworten
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Shark-Auspuff - fetter Klopper?

Beitrag von guest »

Moinsen, habe auf meine XT600E Bj. 95 einen Shark-Endtopf montiert, weil der ja angeblich den besten Sound macht. Selbiger ist auch ganz gut - soweit ich das beurteilen kann, denn einen Vergleich zu anderen Fabrikaten habe ich nicht.
Was mich allerdings etwas stört, ist die Größe des Topfes. Der Topf selber berührt fast das Nummernschild, und der Auslassstutzen geht noch darüber hinaus. Ist das normal? Kann man evtl. das Zwischenrohr noch weiter in den Topf schieben, damit der Auspuff weiter nach vorne kommt? Warum ist überhaupt dieses Zwischenrohr so lang.. man könnte den Endtopf locker noch 10cm nach vorne bringen mit einem kürzeren Rohr. Habe ich vielleicht ein falsches Rohr?

guest

RE: Shark-Auspuff - fetter Klopper?

Beitrag von guest »

Hi,

der Shark hat so eine "bekloppte" Montageposition.

An der Verbindung Krümmer/Zwischenstück kann man u.U. noch was fummeln.

Ich persönlich habe das Verbindungrohr umgebaut.

In der Galerie findest Du XTs mit "originaler" Montageposition.

Die schwarze XT "XTmaniac" hat eben das veränderte Verbindungsrohr, das Rohr wurde an verschiedenen Stellen aufgetrennt und entsprechend wieder verschweisst. Die Halteösen für die Feder müssen ebenfalls versetzt werden.

Der Verein der Graukittel hat hat die letzten Jahre keine Probleme gemacht.

guest

RE: Shark-Auspuff - fetter Klopper?

Beitrag von guest »

@XTManiac: Ja stimmt bei den meisten XTs in der Galerie sieht das ungefähr so aus wie bei mir. Deine allerdings sieht richtig geil aus. Naja für so eine Aktion Zwischenrohr zersägen und neu zusammenschweißen fehlt mir die Zeit. Mittlerweile fang ich an, mich an die Optik zu gewöhnen. Nun habe ich auch noch den Originalkrümmer durch ein Edelstahlteil mit dicken Rohren ersetzt und der Sound ist dadurch nochmal eine Nummer brachialer geworden. Wen kümmert da noch die Optik wenn man auf so einer Maschine durch die Stadt wummert.

Antworten