nauer Auspuff, XT springt nicht mehr an

alles zum Thema Auspuff & Krümmer Tipp !! >> Endtopfinfos auf http://www.xt600.de
Antworten
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

nauer Auspuff, XT springt nicht mehr an

Beitrag von guest »

Hallo,
ich fahre eine 1 VJ, EZ 86. Mein Auspuffendstück war durchgerostet, genauer gesagt der große Kasten am Endstück.
Bei e-bay besorgte ich mir einen ErsatzAuspuff, der auch von einer 1 VJ stammen sollte. Der Auspuff sieht auch fast gleich aus. Lediglich der "Kasten" ist ein Stück größer und der Auspuff ca. 2 cm länger. Ansonsten passte beim Anbau aber alles.
Also baute ich diesen Auspuff ein und musste feststellen, dass das Motorrad nicht mehr ansprang!
Kann das am Auspuff liegen?
Muss ich beim Einbau etwas spezielles beachten?
Beim ankicken habe ich das Gefühl, das der Widerstand des Kickstarters nicht so groß ist wie vorher?
Der Auspuff hat am Ende auch noch so ein kleines Mini Rohr. Dieses Rohr hat der alte Auspuff nicht gehabt. Kann es daran liegen?
Ich bin über jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße Phil

p.s.: ihr könnt mir auch gerne an folgende e-mail Adresse antworten: philgabler@web.de

tombulli

Artikel für die "BLÖD"-Zeitung

Beitrag von tombulli »

"Motorschaden durch wechsel des Auspuffs"

aber im ernst: nein, natürlich kann der wechsel eines auspuffs nicht die ursache sein, warum deine karre nicht mehr anspringt, es sei denn, der vorbesitzer hat den auspuff innen irgendwo zugeschweisst, was aber wohgl eher unwahrscheinlich ist. es könnte allerdings gut sein, dass sie mit dem neuen auspuff nicht mehr vernünftig läuft und du ggf. den vergaser anpassen musst.
versuch doch mal, ob du auf dem auspuff eine trompeten-melodie blasen kannst :-)
wenn du nun überhaupt nicht weiterkommst und deine kiste wirklich nicht anspringen mag und nichtmal "puff" sagt, teste erstmal, ob du überhaupt einen zündfunken hast.
wenn ja versuch´s erstmal mit ner neuen kerze
wenn nein kommt die ganze litanei mit killschalter, seitenständerschalter, sicherung, kabelbaum, etc.....

...aber kopf hoch.... wird schon gehen. kenne noch keinen fall, auf den o.a. überschrift wirklich zutreffend gewesen wäre.
.....aber vielleicht bist du ja der erste *lach*!

gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.lowbudget-band.de

motorang

RE: Artikel für die "BLÖD"-Zeitung

Beitrag von motorang »

Ja, mal schauen ob in der Nachbarschaft ein Hamster entlaufen ist. Könnte im Endtopf, aber natürlich auch im Krümmer sein Nest gebaut haben ...

Ich würd auch auf einen Schusseligkeitsfehler tippsen, wie z.B. Kerzenstecker nicht drauf.
Mir schon mal passiert: mit dem letzten Tropfen Sprit in die Garage, und nach der Reparatur kein Anspringen. Erst wieder als ich doch auf Reserve geschaltet hatte ...

Viel Erfolg beim Suchen.

Falls Du doch den Auspuff verdächtigst wäre die todsichere Fehlersuchmethode den alten Topf nochmal dranzubauen und zu schauen ob sie dann hustet.

Dann schauen wir alle dumm.

Cheers
motorang :D
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.

guest

RE: nauer Auspuff, XT springt nicht mehr an

Beitrag von guest »

ich hatte mal einen auspuff der war einfach innen zu, lange rumgelegen, verölt, usw...man konnte durchblasen, deswegen kam ich zunächst nicht drauf weil er 1a aussah. nach wochenlangen zündungszuerlegen usw. hab ich mal die krümmerschrauben gelockert, warum auch immer und das ding sprang sofort an. seitdem betrachte ich auspüffe intensiver (allerdings war das ein 26 jahre stillgelegter roller) aber man weiss ja nie wes in deinem auspuff wohnt :-)

Antworten