Hallo XT - Fan`s,
ich bin`s wieder mal.
Ich hab`mir bei ebay einen Sebring Enduro 2 ersteigert.So richtig passen tut er an meiner 2 KF erst nach längeren basteln.
Jetzt ist das aber gut.
Meine Frage : Leider passt der Krümmer - Endtopfübergang noch nicht so recht. Im Originalteil ist eine Kupferdichtung zwischen Krümmer und Endtopf drin, die passt aber jetzt nicht mehr wirklich. Gibt es eine Möglichkeit diesen Übergang einigermassen dauerhaft dicht zu kriegen ?? ( nicht schweissen !! )
Danke und fette Grüsse Walter
Auspuffdichtung
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Auspuffdichtung
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 09-Nov-2004 UM 17:39 Uhr (GMT)[/font][p]Hallo Walter,
soweit ich weiß, paßt/gehört der Enduro 2 an eine 43F bzw. ist unter anderem für die 43F zulässig. Krümmer von 43F und 2KF sind allerdings identisch und ein 43F Auspuff paßt einwandfrei an eine 2KF. Verstehe nicht ganz, warum Du da basteln mußtest. Hast Du vielleicht einen zu dünnen Krümmer ?
Ich hab auch ne 2KF aber einen dazu passenden und per ABE zulässigen Sebring Enduro G. Ich benötige zwischen dem Sebring und dem Krümmer keine zusätzliche Dichtung. Der Endtopf schiebt sich ca. 3-4 cm relativ stramm über den Krümmer, sodaß eine Dichtung nicht mehr nötig wird.
Gruß
Bernd
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |ZIP´s Profil]
soweit ich weiß, paßt/gehört der Enduro 2 an eine 43F bzw. ist unter anderem für die 43F zulässig. Krümmer von 43F und 2KF sind allerdings identisch und ein 43F Auspuff paßt einwandfrei an eine 2KF. Verstehe nicht ganz, warum Du da basteln mußtest. Hast Du vielleicht einen zu dünnen Krümmer ?
Ich hab auch ne 2KF aber einen dazu passenden und per ABE zulässigen Sebring Enduro G. Ich benötige zwischen dem Sebring und dem Krümmer keine zusätzliche Dichtung. Der Endtopf schiebt sich ca. 3-4 cm relativ stramm über den Krümmer, sodaß eine Dichtung nicht mehr nötig wird.
Gruß
Bernd
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |ZIP´s Profil]
Gruß
ZIP
ZIP
RE: Auspuffdichtung
habe auch ein krümmerproblem! habe mir jetzt günstig einen motad krümmer für meine xt 600 e bj91 erstanden! meinen sebring enduro g habe ich schon länger! leider ist der krümmer aber am ende viel dünner, als der orginale bzw. der von einer tt! luft ist etwa 2-3mm, also ne ganze menge! hat einer ne idee? evtl hülse anfertigen lassen um auszugleichen?!? gruß, Thomas