TT600 4LW Reifenzulassung (Import)

Freigaben, Erfahrungen, Laufleistung, Gripp usw. Tipp !! >> Reifeninfos auf http://www.xt600.de

Moderator: displex

Antworten
msfg
Beiträge: 12
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: So 3. Mär 2019, 00:48

TT600 4LW Reifenzulassung (Import)

Beitrag von msfg »

Habe hier eine Importierte TT600 4LW, für die ich mangels korrekter Reifen keine TÜV Zulassung bekommen habe...

Jetzt hat mir der TÜVler gesagt, dass ich nur die in der Zulassungsbescheinigung aufgeführten Reifen montieren darf, da dank des Imports und der dadurch fehlenden Hersteller-Kurzbezeichnung (2.2 Code zu D.2 mit Prüfziffer) nicht geprüft werden kann was dafür alles zulässig ist.
Aufgeführt sind 90/90-21 54R vorn und 130/80-18 66R. Beide Reifen müssen vom selben Hersteller sein.

Jetzt hab ich mit Reifen und deren Kennzahlen mal garnix zu tun und finde verschiedene Formate (z.B.: 4.00 – 18 64 H) und frage mich ob irgendetwas mit den 130/80-18 66R gleichzusetzen ist und ob die 66R zum Beispiel auch abweichen/höher sein dürfen als im grünen Zettel angegeben.

Hat da jemand mehr Ahnung? :)

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1068
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: TT600 4LW Reifenzulassung (Import)

Beitrag von Maybach »

Ein kleiner Blick ins Internet ergäbe folgendes: https://www.motorradonline.de/zubehoer/ ... verstehen/

Maybach

Antworten