Felgen für dj02

Freigaben, Erfahrungen, Laufleistung, Gripp usw. Tipp !! >> Reifeninfos auf http://www.xt600.de

Moderator: displex

Antworten
ElCapitanFlo
Beiträge: 3
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: So 5. Mai 2019, 19:01
Wohnort: München

Felgen für dj02

Beitrag von ElCapitanFlo »

Servus zusammen,
ich fahre aktuell ne dj02 bj 2000, welche ich bereits als sm umgebaut gekauft habe, allerdings würde ich auch ganz gerne mal in der Kiesgrube um die ecke ein bisschen offroad fahren, und wollte mir daher auch noch nen Satz Enduro felgen besorgen. Da die orig. felgen ja anscheinend nicht so leicht zu finden sind auf ebay und co, wollte ich mal fragen obs noch alternativen von älteren Modellen oder auch andren Enduros gibt die da drauf passen, muss wie gesagt nichts besonders sein nur um ab und zu mal bisschen offroad zu fahren :D

Benutzeravatar
Svoeen
Beiträge: 446
Registriert: So 29. Apr 2018, 17:07
Wohnort: Hofheim in Unterfranken

Re: Felgen für dj02

Beitrag von Svoeen »

DJ02 ist ja baugleich mit 3TB/UW. Somit passen deren Felgen und außerdem wenn es leichter sein soll, die Alus der XTZ 660. Da für muss aber die Bremsscheibe auf 8mm Befestigungslöcher statt 6mm aufgebohrt werden und die hintere Felge ist ein 1/4 Zoll breiter. Eingetragen müsste sowas natürlich auch werden, soll aber nur am Rand erwähnt werden. Ich hab 660er Felgen in meiner 3UW verbaut, sind zusammen etwa 1,5kg leichter als die original Stahlfelgen.

Die Bremsscheibe der 660 passt übrigens nicht, die hat einen größeren Durchmesser, auch nicht mit dem Sattel der 660, der ist nämlich der gleiche wie an der 600.

Gruß
Sven
WR 450 F(06er), XT 600E 3UW offen, XTZ 660 3YF, XTZ 850 mit 3VD, XT 750 Scrambler, XV 750 SE Chopper Umbau, R 1100 GS

Antworten