Seite 1 von 1

Straßenreifen 3TB

Verfasst: Mo 14. Mai 2018, 17:16
von JanWeber
Hallo allerseits!
Ich suche für meine 3tb gute Strassenreifen, da ich nur noch Straße fahre.
Derzeitige Größe:90/90/21 und 120/90/17
Geht auch ein etwas breiterer Hinterreifen bzw. acht das Sinn?

Re: Straßenreifen 3TB

Verfasst: Mo 14. Mai 2018, 17:35
von Henner
Servus, ich habe damals mit den Pirelli MT90 sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ein kurzer Eintrag von Dir hier: https://www.xt-foren.de/xt-phpbb/viewforum.php?f=318 wäre nett

Re: Straßenreifen 3TB

Verfasst: Mo 14. Mai 2018, 20:17
von Maybach
Pirelli MT90 Scorpion A/T kann ich als gut bestätigen. Geht (solange es nicht sehr feucht wird und auch wenig Gras hat) auch für die gängigen Schotterpisten gut.Und auch bei Nässe auf Asphalt gute Haftung.
Hält bei mir rd. 7000 km. Aber ich bin ja auch kein Raser ...

Maybach

Re: Straßenreifen 3TB

Verfasst: Mo 14. Mai 2018, 20:19
von Henner
Ich hatte auch bei Nässe gute Erfahrung mit dem MT90. Liegt vielleicht am Anpressdruck ? :mrgreen:

Re: Straßenreifen 3TB

Verfasst: Mo 14. Mai 2018, 20:24
von Maybach
@Henner
Hat was mit Anpressdruck zu tun, ganz sicher. Den kann mann mit Gewicht oder aber mit Geschwindigkeit erzeugen ... :D

Maybach

Re: Straßenreifen 3TB

Verfasst: Mo 14. Mai 2018, 21:52
von JanWeber
Ja Danke erstmal dafür!🖒
Den schaue ich mir mal an.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Bridgestone BT 45?

Re: Straßenreifen 3TB

Verfasst: Di 15. Mai 2018, 06:05
von Hiha
Ja, der Schwager hat die auf seiner DR600. Er wollte auch nur noch Straße fahren, wird sie jetzt aber mit kaum Kilometern wieder abmontieren, weil er doch Stollensocken braucht. Das Gelände ist stärker ;-) Seine BTs gehen bestimmt günstig rüber. Vorn 90/90-21 und hinten 130/80-17 . Soll ich mal fragen?
Ich selber hab die XT600 eines Spezls gefahren, die auf BT45 (vorne 18") umgerüstet wurde. Supersache :-)

Gruß
Hans