Pirelli MT21 RallyCross

Freigaben, Erfahrungen, Laufleistung, Gripp usw. Tipp !! >> Reifeninfos auf http://www.xt600.de

Moderator: displex

Antworten
Old Chatterhand
Beiträge: 174
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 2. Mär 2017, 10:54
Wohnort: SH/HH

Pirelli MT21 RallyCross

Beitrag von Old Chatterhand »

Moinsen,

hat von euch jemand Erfahrung mit dem Pirelli MT21 RallyCross?
Gruß,
Old Chatterhand


(88er 3AJ)

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Pirelli MT21 RallyCross

Beitrag von Henner »

Ja, hatte ich mal gefahren. War sehr zufrieden mit dem Reifen, bei Nässe war er aber mit Vorsicht zu geniessen auf der Straße.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Old Chatterhand
Beiträge: 174
Registriert: Do 2. Mär 2017, 10:54
Wohnort: SH/HH

Re: Pirelli MT21 RallyCross

Beitrag von Old Chatterhand »

"Mit Vorsicht zu genießen" im Sinne aller ungefähr vergleichbaren Stollenreifen bei Nässe oder überdurchschnittlich kritisch?
Gruß,
Old Chatterhand


(88er 3AJ)

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Pirelli MT21 RallyCross

Beitrag von Henner »

Waren die einzigen Vollstollen die ich auf der XT hatte.... schwer zu vergleichen.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Old Chatterhand
Beiträge: 174
Registriert: Do 2. Mär 2017, 10:54
Wohnort: SH/HH

Re: Pirelli MT21 RallyCross

Beitrag von Old Chatterhand »

Könnte man hier nicht evtl. mal eine möglichst umfangreiche Liste anlegen, die

Hersteller / Modell / Dimensionen / Erfahrungen an Fahrzeug XY / ABE - keine ABE / Eintrag - kein Eintrag


aufzeigt?

Gerade bin ich bei Bridgestone Trial Wing TW 302 + 301 angelangt und stelle mir schon wieder dieselbe Frage: Wer hat Erfahrungen damit und was gibt es zu bemerken?
Gruß,
Old Chatterhand


(88er 3AJ)

Benutzeravatar
displex
Beiträge: 2162
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:35
Wohnort: Enzkreis

Re: Pirelli MT21 RallyCross

Beitrag von displex »

Kannst du doch gerne anlegen.
Hier findet man allerdings schon viel Info zu Reifen, ändert sich halt mit den Jahren weil nicht mehr verfügbar oder neu am Markt

Damit machst du nichts falsch
MICHELIN Anakee Wild https://motorrad.michelin.de/reifen/mic ... nakee-wild
Heidenau K60 u auch K60Scout http://de.reifenwerk-heidenau.com/modul ... =99%7CHier]
Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie

Hiha
Beiträge: 3205
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: Pirelli MT21 RallyCross

Beitrag von Hiha »

Bin viele Jahre den MT16 vorn an der XT500 gefahren. Bei Regen, Schnee, Splitt, bei Trockenheit, im Hochsommer, immer zuverlässig. Allerdings erfordert er vorausschauendes Fahren, da er nach zwei bis drei Vollbremsungen auf Asphalt nicht mehr gut aussieht. Einmal bin ich, als er erst so 500km drauf hatte, bei gut 30cm Neuschnee den Jaufenpass von Meran aus hinauf, und hint wieder runter. Mit einem TKC80 glaub ich nicht dass das gegangen wär. Das eigenwillige Kurvenverhalten auf Asfalt, das alle langstolligen Reifen haben, ist reine Gewöhnungssach. Ich erinnere mich noch an den Gesichtsausdruck des Ducatifahrers, den ich mit der XT bergauf, mit schleifendem Koffer, aussen überholt hab, als er später an der Tankstelle meinen Reifen sah.. :lol: .
Der MT21 hat -wie es aussieht- etwas kürzere Stollen, und vielleicht etwas weniger Negativprofil. Wenn die Gummimischung ähnlich ist, sollte das Ding prima gehn.

Hans

Antworten