Hinten einseitiges Abnutzen

Freigaben, Erfahrungen, Laufleistung, Gripp usw. Tipp !! >> Reifeninfos auf http://www.xt600.de

Moderator: displex

Antworten
SiggiRüdMa
Beiträge: 107
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 21:16

Hinten einseitiges Abnutzen

Beitrag von SiggiRüdMa »

Hallo Zusammen,

man/n soll ja nicht negativ beginnen, aber zum Jahrestreffen bin ich gerade per PKW in Irland unterwegs, echt schade.
Meine Thema :
ich habe den Eindruck gemäss eines dunklen ' Streifens ' links in Fahrtrichtung, dass sich mein Hinterreifen einseitig abfährt !?!
siehe Foto
02  P1070326.jpg
Reifendruck ist geprüft, passt.
Vielleicht kennt jemand das Phänomen oder hat einen weiterführenden Tip für mich und das Forum.

Danke vorab und gute Woche noch,
der Siegfried

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1068
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: Hinten einseitiges Abnutzen

Beitrag von Maybach »

Dass links gerne mehr abgefahren wird, ist klar: bei Rechtsverkehr hat man 1. in Linkskurven einen weiteren Weg und 2. ist bei vielen die psychologische Bereitschaft, sich mehr reinzulegen, größer, weil man eine bessere Sicht und mehr Platz hat.

Maybach

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5206
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Hinten einseitiges Abnutzen

Beitrag von motorang »

Kreisverkehr !

SiggiRüdMa
Beiträge: 107
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 21:16

Re: Hinten einseitiges Abnutzen

Beitrag von SiggiRüdMa »

Hallo Männers,

danke sehr !
Ich nehme das jetzt erstmal als 'Entwarnung' und werde weiterhin beobachten.

Euch allen "Gute Fahrt" und schöne Osterfeiertage
der Siegfried

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Hinten einseitiges Abnutzen

Beitrag von christian78 »

Moin!

Du hast ja rechts und links vom "Angststreifen" nicht gefahrene Stellen, die sollten so ungefähr gleich sein.
Was es ja auch ist.

Probier doch mal, ob sie freihändig geradeaus fährt.
Wenn nicht, könnte es an einem "semi-geraden" Hinterradeinbau liegen.
Diese Kettenspanner und das Gerödel hat alles Spiel, nur weil rechts und links die Excenter gleich stehen heißt das noch lange nicht, dass das Hinterrad gerade läuft. :mrgreen:

Muss aber wirklich eben sein, die meisten Straßen fallen seitlich ab und dann zieht die Maschine natürlich zur Seite.


LG
Chris
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Hiha
Beiträge: 3205
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: Hinten einseitiges Abnutzen

Beitrag von Hiha »

Wenn Du Autobahn-auf- und -abfahrten regelmäßig und sportlich fährst, kriegst Du sowas auch. Ich hatte da mal ein Moped für ein Jahr Fahrt zur Ausbildungsstelle benutzt, wozu ich drei Auf- und Abfahrten zweimal täglich befuhr, eine davon eine richtig schnelle 270°-Kurve. Am Jahresende waren links noch die Nopperl am Reifen, rechts war er profillos :D
Gruß
Hans

Antworten