2KF langlebige Reifen

Freigaben, Erfahrungen, Laufleistung, Gripp usw. Tipp !! >> Reifeninfos auf http://www.xt600.de

Moderator: displex

juxer
Beiträge: 61
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 22:50
Wohnort: 36137 Großenlüder

2KF langlebige Reifen

Beitrag von juxer »

Hallo zusammen
da ich nächstes Jahr eine längere Reise plane , mit ca.35% Off Road oder Schotterstrecke gesamt ca. 20 - 25 000 km, bin ich auf der Suche nach einem langlebigen Reifen.
Was könnt Ihr mir empfehlen u. evtl. welche Laufleistungen habt Ihr mit welchem Reifen erzielt?

Danke vorab
Jürgen
XT 600 2kf Bj.89 :D :o :D

Benutzeravatar
Didimo
Beiträge: 22
Registriert: So 20. Mär 2011, 22:44

Re: 2KF langlebige Reifen

Beitrag von Didimo »

Hallo Jürgen,

ich hatte bei meiner 2KF hinten den Heidenau K60 Scout ca. 15000 km drauf gehabt.


Gruß
Oli

Hiha
Beiträge: 3205
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: 2KF langlebige Reifen

Beitrag von Hiha »

25.000 mit einem Satz Reifen dürfte schwierig werden. Da empfehle ich was Russisches...
Der Anakee Wilde soll für einen Enduroreifen recht lang halten. Wieviel das ist in Kilometern, ist mir nicht bekannt.

Gruß
Hans

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5206
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: 2KF langlebige Reifen

Beitrag von motorang »

Mefo Explorer oder Heidenau K60 Scout.
Im direkten Vergleich gewinnt wohl der Scout:
http://forum.motorang.com/viewtopic.php ... &start=105

Einen Reifenwechsel würd ich aber einplanen, 25tkm scheinen mir illusorisch.
Wohin soll es denn gehen?

Gryße!
Andreas, der motorang

juxer
Beiträge: 61
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 22:50
Wohnort: 36137 Großenlüder

Re: 2KF langlebige Reifen

Beitrag von juxer »

hi
in die Mongolei über Land u. zurück.
was haltet Ihr vom Mitas E-07?

gruß
Jürgen
XT 600 2kf Bj.89 :D :o :D

mecki61
Beiträge: 258
Registriert: Di 22. Dez 2009, 11:58

Re: 2KF langlebige Reifen

Beitrag von mecki61 »

Hatte den schon 2x drauf, allerdings auf der 3 AJ. Gripp auf Schotter war absolut okay. Bei Nässe und Kälte genauso gut oder schlecht wie der Heidenau.

Haltbarkeit war zwischen 10.000 und 15.000 allerdings überwiegend Straße. Was mich bei den Reifen am meisten stört, ist die starke Rissbildung zwischen den Blöcken.

Gruß
Mecki

juxer
Beiträge: 61
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 22:50
Wohnort: 36137 Großenlüder

Re: 2KF langlebige Reifen

Beitrag von juxer »

hallo
gibt es einen Unterschied zwischen dem Heidenau K60 und dem Heidenau K60 Scout ??
Vor allem in Bezug auf die Kilometerleistung?

viele Grüße
Jürgen
XT 600 2kf Bj.89 :D :o :D

Benutzeravatar
ude
Beiträge: 1027
Registriert: Fr 6. Jun 2003, 08:36

Re: 2KF langlebige Reifen

Beitrag von ude »

Anderes Profil, M+S Kennzeichnung, bessere Nasshaftung.
Hält so um die 10K km hinten, vorne länger.
Das hängt vom Fahrer, Untergrund und Beladung ab.
Einen Unterschied in der Laufleistung konnte ich bisher nicht feststellen.
Wer sich für Heidenau entschieden hat, nimmt den Scout.
Ich bin dann mal nebenan.

Benutzeravatar
XTsucher
Beiträge: 1407
Registriert: Do 9. Jan 2014, 16:29
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Re: 2KF langlebige Reifen

Beitrag von XTsucher »

So viele km schafft der K60 bei mir nie im Leben - jetzt gerade 5.000km drauf und sollte gewechselt werden...
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!

Benutzeravatar
ekke
Beiträge: 197
Registriert: Do 4. Sep 2008, 09:10

Re: 2KF langlebige Reifen

Beitrag von ekke »

Die über 10.000 km mit dem K60 Scout kann ich voll bestätigen.
SR500 2J4 Bj. 81, XT600 43F, Bj. 85, XT500 1U6 Bj. 79, XT660Z Bj. 2011

Antworten