3AJ, hinten: 140/18 eintragen lassen, 3.00er Felge okay?

Freigaben, Erfahrungen, Laufleistung, Gripp usw. Tipp !! >> Reifeninfos auf http://www.xt600.de

Moderator: displex

Antworten
Old Chatterhand
Beiträge: 174
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 2. Mär 2017, 10:54
Wohnort: SH/HH

3AJ, hinten: 140/18 eintragen lassen, 3.00er Felge okay?

Beitrag von Old Chatterhand »

Moin,

ich habe u. U. die Gelegenheit, für hinten einen breiteren Reifen (140) eintragen zu lassen. Dazu benötige ich sicherlich eine größere Felgendimension als aktuell (2.5).

Wäre dafür 3.0 eine sinnvolle Größe? Und fährt jemand zufällig 140er Reifen hinten, noch dazu vielleicht eingetragen?
Gruß,
Old Chatterhand


(88er 3AJ)

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1068
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: 3AJ, hinten: 140/18 eintragen lassen, 3.00er Felge okay?

Beitrag von Maybach »

Aus meiner Erfahrung mit der TT600E: versuche, einen möglichst unbreiten Reifen zu nehmen. Damit fährt sie deutlich leichter in die Kurven. Und die Aufstandsbreite reicht immer für die zornigen 42 PS ...
Ich hatte ursprünglich den 130/80 drauf, den es aber nicht mehr gibt. Jetzt mit 140/80 :evil:

Maybach

Hiha
Beiträge: 3205
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: 3AJ, hinten: 140/18 eintragen lassen, 3.00er Felge okay?

Beitrag von Hiha »

Aber Maybach, es geht doch ums Posieren :lol:

Scherz beiseite: 140/80 auf 3.00er Felge sollte kein Problem darstellen. Ob man ihn auf einer 2.50er eingetragen kriegt, weiß ich nicht, da kommt er aber auch so rund, dass man ihn fast nicht mehr rund abfahren kann.
Gruß
Hans

Old Chatterhand
Beiträge: 174
Registriert: Do 2. Mär 2017, 10:54
Wohnort: SH/HH

Re: 3AJ, hinten: 140/18 eintragen lassen, 3.00er Felge okay?

Beitrag von Old Chatterhand »

Danke Jungs.

Ja genau, es geht um die Optik. Auf der XT500 fahre ich einen 120er, auf der 600er aktuell einen 130er (Mefo Explorer Sport m. Doppelkennzeichnung 4.6 + 130). Die 3AJ verträgt optisch noch ein paar Millimeter, nach meinem Geschmack. Gut in die Kurve komme ich damit immer noch, der Hobel ist je eh reichlich wendig und aktiv fahren macht mir eh Spaß.

Dann geh ich jetzt mal Felgen suchen. Gibt's ne Empfehlung?
Gruß,
Old Chatterhand


(88er 3AJ)

Benutzeravatar
1VJ
Beiträge: 28
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 23:27
Wohnort: EN-...

Re: 3AJ, hinten: 140/18 eintragen lassen, 3.00er Felge okay?

Beitrag von 1VJ »

Hallo,
ich fahr zwar ne 1VJ aber ich habe den 140/80 18 eingetragen und fahre ihn auf der Serienfelge. Beim Vorderrad mit 90/90 21 bin ich bis auf 1 mm an der Kannte, beim Hinterrad ist gut 1 Zentimeter ungenutzter Reifen.
Ist nur meine Meinung.
Gruss Kai

Antworten