Alternative zum Michelin T63 vorn der leider nicht mehr lieferbar ist

Freigaben, Erfahrungen, Laufleistung, Gripp usw. Tipp !! >> Reifeninfos auf http://www.xt600.de

Moderator: displex

Benutzeravatar
einXT600ler
Beiträge: 7
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Fr 12. Mai 2017, 10:48

Alternative zum Michelin T63 vorn der leider nicht mehr lieferbar ist

Beitrag von einXT600ler »

Hallo Zusammen,

ich suche nach einer Alternative für den Michelin T63 (vorn) der leider nicht mehr lieferbar ist. Für hinten habe ich noch eine neue Decke vom T63 rumliegen. Welcher Reifen würde vorn am besten dazu passen? Fahre eine XT600 2kf.
Danke ...

Hiha
Beiträge: 3205
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: Alternative zum Michelin T63 vorn der leider nicht mehr lieferbar ist

Beitrag von Hiha »

Echt schwierig, ich hab auch schon gesucht. Der wilde anakee ist jedenfalls keine Alternative. Vielleicht kommt der Pirelli MT21 Rallycross noch am Ehesten an den T63 ran...
https://www.pirelli.com/tyres/de-de/mot ... rallycross
Gruß
Hans

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Alternative zum Michelin T63 vorn der leider nicht mehr lieferbar ist

Beitrag von Henner »

Den MT21 hatte ich vuh drauf auf der 3TB. War gut im Gelände, auf der Straße in den Kurven gewöhnungsbedürftig, wenn die Stollen kippen. Dennoch kann man dann noch weiter in die Kurve drücken. Allerdings ging der bei mir bei Nässe hinten auf Vollgas im kleinen Gang gerne mal auf gerader Strecke durch.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
XT-Mause
Beiträge: 117
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 07:48
Wohnort: 76316 Malsch

Re: Alternative zum Michelin T63 vorn der leider nicht mehr lieferbar ist

Beitrag von XT-Mause »

Hiha hat geschrieben:Der wilde anakee ist jedenfalls keine Alternative.
warum nicht?
Ich habe das gleiche Problem gehabt. Letztes Jahr T63 hintendrauf gemacht und der dann Vorderreifen abgefahren.

Habe dann einen T63 in ebay gefunden für 59,90 EUR und habe zugeschlagen. Aber der Händler hatte wohl Dollarzeichen in den augen und hat meine Bestellung kurzerhand storniert mit Begründung "sei ein Fehler...blabla...Lieferant könnte nicht liefern...sülz."
Als ich 2 Tage später die Auktion über die ich gekauft hatte durch Zufall noch mal aufrief, hatte der Händler die Dreistigkeit besessen einfach den Preis fast um das doppelte hochzusetzen. Er hat sich noch nichtmal die Mühe gemacht eine andere Auktion einzustellen sondern einfach die vorhandene abzuändern. Auf Nachfrage wollte man sich immer noch rausreden und wollte mich mit einem 5 EUR gutschein abspeisen....Der Händler heisst übrigens www_reifensuche_com bei Ebay.

Habe dann den Anakee Wild vor Ort bestellt und fahre den jetzt vorne. Bislang bin ich echt zufrieden. Wenn der HR dran ist werde ich den dann auch "umtauschen".

Gruß

Conni

Benutzeravatar
displex
Beiträge: 2162
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:35
Wohnort: Enzkreis

Re: Alternative zum Michelin T63 vorn der leider nicht mehr lieferbar ist

Beitrag von displex »

Mich wundert, dass Michelin den T63 noch weiter auf der Seite hat
http://motorrad.michelin.de/reifen/michelin-t63#dim

Ich bin zZt. auf Heidenau K60 unterwegs, der 60Scout ist auch im Focus, da ich sehr viel Strasse mit der 1VJ fahre.
Auf der KTM ist der T63 drauf, hab mal bei Michelin angefragt was aus dem T63 wird. :mrgreen:
Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Alternative zum Michelin T63 vorn der leider nicht mehr lieferbar ist

Beitrag von Henner »

Den K60 Scout habe ich auch.... finde den aber extrem stollig für den Straßenbetrieb. Egal bei welcher Geschwindigkeit, das vibriert alles ohne Ende.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
XT-Mause
Beiträge: 117
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 07:48
Wohnort: 76316 Malsch

Re: Alternative zum Michelin T63 vorn der leider nicht mehr lieferbar ist

Beitrag von XT-Mause »

Henner hat geschrieben:Den K60 Scout habe ich auch.... finde den aber extrem stollig für den Straßenbetrieb. Egal bei welcher Geschwindigkeit, das vibriert alles ohne Ende.
Ich habe den Anakee Wild nur vorne drauf, aber ich bilde mir ein, dass er geschmeidiger fährt als der T63. Und da ich sowieso mehr auf der Strasse fahre sollte der für mich optimal sein.

Gruß
Conni

Maggi
Beiträge: 184
Registriert: So 12. Dez 2010, 16:00

Re: Alternative zum Michelin T63 vorn der leider nicht mehr lieferbar ist

Beitrag von Maggi »

Hallo displex,

sei so gut und halte uns mal aktuell was aus deiner Anfrage: "..., hab mal bei Michelin angefragt was aus dem T63 wird." geworden ist, denn der T63 ist für mich das Beste was ich je auf der Tene (34L + 1VJ) gefahren bin.

Die HR zu bekommen war im Juni noch kein Problem, aber der VR war bereits überall vergriffen - zum Glück habe ich da noch 2 Stück aus den Kleinanzeigen ergattern können.
Aber beide Sätze sind montiert und wenn Michelin nicht mitspielt habe ich in 5tkm ein Problem. :o

Gruß
Maggi

Benutzeravatar
displex
Beiträge: 2162
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:35
Wohnort: Enzkreis

Re: Alternative zum Michelin T63 vorn der leider nicht mehr lieferbar ist

Beitrag von displex »

Eben kam die Antwort

Hallo Herr ..,
T63 ist leider Auslauf .
Der Anakee Wild in 120/80-18 ist geplant für August/September .
Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie

Maggi
Beiträge: 184
Registriert: So 12. Dez 2010, 16:00

Re: Alternative zum Michelin T63 vorn der leider nicht mehr lieferbar ist

Beitrag von Maggi »

"Houston, wir haben ein Problem"

Antworten