Welche Grobstoller auf meine 2KF?

Freigaben, Erfahrungen, Laufleistung, Gripp usw. Tipp !! >> Reifeninfos auf http://www.xt600.de

Moderator: displex

Antworten
Benutzeravatar
einXT600ler
Beiträge: 7
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Fr 12. Mai 2017, 10:48

Welche Grobstoller auf meine 2KF?

Beitrag von einXT600ler »

Hallo Zusammen,

möchte auf meine XT600 2KF Grobstoller aufziehen. Welche könnt Ihr empfehlen?
Überlege den T61 oder T63 von Michellin zu nehmen :?:

Danke!

Hiha
Beiträge: 3205
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: Welche Grobstoller auf meine 2KF?

Beitrag von Hiha »

Der T63 ist Dein Reifen. :mrgreen:

Gruß
Hans

Benutzeravatar
einXT600ler
Beiträge: 7
Registriert: Fr 12. Mai 2017, 10:48

Re: Welche Grobstoller auf meine 2KF?

Beitrag von einXT600ler »

Ist der T63 lange haltbar? Welche Größe kann ich vorne und hinten nehmen?

was ist der Unterschied zwischen T61, T63 und AC10? THX

Hiha
Beiträge: 3205
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: Welche Grobstoller auf meine 2KF?

Beitrag von Hiha »

AC10 ist so weich, dass man auf der Straße ernsthafte Probleme hat, ich hatte den eine Saison im Winterbetrieb. Man kommt daher wie die Riesenschlange...
Der T61 hat seine Nopperl dichter gesetzt wie der T63. Was die Haltbarkeit angeht, muss man bei so einem Stollenreifen natürlich abstriche machen. Aber in 120/90-18 hinten müssten schon 3000km drin sein. Je mehr man Kurven fährt, desto länger hält er, weil er dann gleichmäßiger verschlissen wird.

Hab grad festgesstellt, dass es den T63 in nur noch einigen wenigen Dimensionen gibt, und der T61 bei Michelin garnichtmehr gelistet ist. Schade.
Evtl mal bei Mitas schauen, die haben auch gute Gummimischungen.

Gruß
Hans

Willy
Beiträge: 358
Registriert: Fr 1. Feb 2008, 00:21

Re: Welche Grobstoller auf meine 2KF?

Beitrag von Willy »

Ich fahr Conti.
TKC 80.
Gut. :D
Meine Bikes: Terrot,Kawasaki,Hercules,Yamaha,Kreidler,Suzuki,Wanderer,IMZ M72.

becki
Beiträge: 652
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 22:45
Wohnort: Zittau
Kontaktdaten:

Re: Welche Grobstoller auf meine 2KF?

Beitrag von becki »

Alle genannten Reifen zählen fpür mich nicht als Grobstoller ..... .
Wenn du im Gelände fahren willst such dir was wirklich grobstolliges.
Wenn du nurmal einen Feldweg fahren willst dann, bzw weite Strecken zurück legen möchtest dann denn t63
Für felsige Touren den AC 10

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Welche Grobstoller auf meine 2KF?

Beitrag von Henner »

Ich hatte die hier mal: War sehr zufrieden damit:

https://www.pirelli.com/tyres/de-de/mot ... rallycross
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
Makes
Beiträge: 172
Registriert: So 25. Mär 2012, 19:13
Wohnort: Hameln

Re: Welche Grobstoller auf meine 2KF?

Beitrag von Makes »

Kann aus der Kategorie an Reifen den TW 301/302 empfehlen, hab auch lange hin und her überlegt zwischen TKC 80 und dem T63, bis ich über den Bridgestone gestolpert bin...
Auf losem Untergrund top, im Schlamm auch gut...
Bei nassem Rasen und Lehmhaltigen kommt er durch das dann doch recht enge Profil an seine Grenzen, dafür für ein Geländereifen auf der Straße absolut zufriedenstellend und geht von Kante zu Kante ohne gewackel bei höheren Geschwindigkeiten...
Gruß Makes

-- XT 2KF BJ. 89

Antworten