TKC 80 auf 3AJ?

Freigaben, Erfahrungen, Laufleistung, Gripp usw. Tipp !! >> Reifeninfos auf http://www.xt600.de

Moderator: displex

Old Chatterhand
Beiträge: 174
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 2. Mär 2017, 10:54
Wohnort: SH/HH

TKC 80 auf 3AJ?

Beitrag von Old Chatterhand »

Hallöchen,

fährt jemand den TKC 80 auf einer 3AJ? Bei Conti konnte ich keine Freigabe dazu finden.

Gruß + Dank
Gruß,
Old Chatterhand


(88er 3AJ)

Benutzeravatar
displex
Beiträge: 2162
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:35
Wohnort: Enzkreis

Re: TKC 80 auf 3AJ?

Beitrag von displex »

In den eingetragenen Größen kannst du den ohne Freigabe montieren.
Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie

Maggi
Beiträge: 184
Registriert: So 12. Dez 2010, 16:00

Re: TKC 80 auf 3AJ?

Beitrag von Maggi »

Und warum nicht Michelin T63?
Für mich und die alten Ténéré´s das Beste ... und eine Freigabe gibt es auch!

Gruß
Maggi

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: TKC 80 auf 3AJ?

Beitrag von Henner »

Weil die Freigaben nicht mehr interessieren.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Hiha
Beiträge: 3213
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: TKC 80 auf 3AJ?

Beitrag von Hiha »

Bei der 3AJ muss man sich ggf. die Reifenbindung auf den #%§$-Metzeler austragen lassen.

Gruß
Hans

Old Chatterhand
Beiträge: 174
Registriert: Do 2. Mär 2017, 10:54
Wohnort: SH/HH

Re: TKC 80 auf 3AJ?

Beitrag von Old Chatterhand »

Wo kann ich eigentlich die "Betriebserlaubnis" der 3AJ einsehen? Wo gibt's die?

War gerade ummelden und als ich hier wieder ankomme, fällt mir auf, dass im Schein (Teil 1) jetzt "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten" steht, bin mir aber sicher, dass das im Vorgängerschein nicht drin stand (den ich leider nicht mehr habe). Der Vorbesitzer hat leider keine Kopiee und ich Depp habe auch keine gemacht (was ich sonst immer mache).
Gruß,
Old Chatterhand


(88er 3AJ)

Old Chatterhand
Beiträge: 174
Registriert: Do 2. Mär 2017, 10:54
Wohnort: SH/HH

Re: TKC 80 auf 3AJ?

Beitrag von Old Chatterhand »

Was für ein wuseliger Amtsmist!
Gruß,
Old Chatterhand


(88er 3AJ)

Benutzeravatar
displex
Beiträge: 2162
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:35
Wohnort: Enzkreis

Re: TKC 80 auf 3AJ?

Beitrag von displex »

Old Chatterhand hat geschrieben:Wo kann ich eigentlich die "Betriebserlaubnis" der 3AJ einsehen? Wo gibt's die?
evtl beim TÜV ?
Old Chatterhand hat geschrieben: War gerade ummelden und als ich hier wieder ankomme, fällt mir auf, dass im Schein (Teil 1) jetzt "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten" steht, bin mir aber sicher, dass das im Vorgängerschein nicht drin stand (den ich leider nicht mehr habe). Der Vorbesitzer hat leider keine Kopiee und ich Depp habe auch keine gemacht (was ich sonst immer mache).
Das machen die leider jetzt als Standard rein, auch wenn in der BE gar keine Reifenfabrikatsbindung drin steht/stand


Im alten Brief waren doch zulässige Größen eingetragen, die hab ich übertragen lassen und die neuen auch.

Hast du den TKC80 schon gekauft? Es gibt sicher bessere mit Freigabe!

Was hast du vor?
Strasse?
Gelände?
Schotter?
gemischt?
Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie

Old Chatterhand
Beiträge: 174
Registriert: Do 2. Mär 2017, 10:54
Wohnort: SH/HH

Re: TKC 80 auf 3AJ?

Beitrag von Old Chatterhand »

Hi Thomas,

ich hab mich f. Michelin T63 entschieden, da gibt's f. d. 3AJ auch eine Freigabe für den 130er hinten ;-) Nur weiß ich leider nicht, ob die Michelin Herstellerfreigabe mit der (möglichen, weil kein simpler Einblick in die Betriebserlaubnis) Reifenfabrikatsbindung kollidiert.
Gruß,
Old Chatterhand


(88er 3AJ)

fabio8691
Beiträge: 84
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 11:10
Wohnort: Bei Altdorf b. Nbg

Re: TKC 80 auf 3AJ?

Beitrag von fabio8691 »

Servuslla

Habe den Heidenau ér K60 hinten drauf gemacht.
Auf meine 3aj

Dafür gibt's ein Freigabe von Heidenau direkt auf der Homepage.

Habe sehr gute Sachen über ihn gelesen was touren, Schotter, Wasser und Langlebigkeit angeht.

vielleicht auch eine Option für dich.

Mfg
XT 600 Z 3aj Bj1989 17900 km (Original und nachvollziehbar) 8-)
Dt 250 1r7 Bj1979 32000 km (komplett restauriert) 8-)




Das Problem ist nicht das Problem.
Das Problem ist deine Einstellung zu dem Problem.

Antworten