TKC 80 auf 3AJ?

Freigaben, Erfahrungen, Laufleistung, Gripp usw. Tipp !! >> Reifeninfos auf http://www.xt600.de

Moderator: displex

Willy
Beiträge: 358
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Fr 1. Feb 2008, 00:21

Re: TKC 80 auf 3AJ?

Beitrag von Willy »

2) Die angegebene Bereifung stimmt nicht mit der Angabe in der Zulassungsbescheinigung Teil I / der
Übereinstimmungsbescheinigung / der Datenbestätigung oder der Fahrzeuggenehmigung überein. Bei Montage der
Reifen liegt eine Änderung nach § 19 Abs. 2 StVZO vor. Für den Reifentyp ist eine Typgenehmigung erteilt worden und
eventuelle Einschränkungen in Bezug auf die Genehmigung des Fahrzeuges oder Einbauanweisungen, insbesondere die
Anforderungen nach Kap. I Anh. III der Richtlinie 97/24/EG, wurden geprüft. Entspricht das Fahrzeug ansonsten dem
genehmigten Zustand, erlischt die Betriebserlaubnis nicht, eine Anbauabnahme ist nicht erforderlich. (§ 19 Abs. 3
Nr.2 StVZO)
-----------------------------------



Und wo steht das jetzt mit der zu schmalen Felge?
Montage ist erlaubt....
Meine Bikes: Terrot,Kawasaki,Hercules,Yamaha,Kreidler,Suzuki,Wanderer,IMZ M72.

Benutzeravatar
displex
Beiträge: 2162
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:35
Wohnort: Enzkreis

Re: TKC 80 auf 3AJ?

Beitrag von displex »

Da steht doch klar
1.60x21 vorne
also erlaubt

Ist der jetzt durchgewunken?
Verlange den Sachverständigen, oder bezahl halt nochmal und geh woanders hin
Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie

Old Chatterhand
Beiträge: 174
Registriert: Do 2. Mär 2017, 10:54
Wohnort: SH/HH

Re: TKC 80 auf 3AJ?

Beitrag von Old Chatterhand »

tango35 hat geschrieben:Moin

Man sollte die Freigabe von T63 für die 3 AJ exakt durchlesen.
Beim Vorderrad 90/90-21 ist die Serienfelge zu schmal.
Hat der TÜV Ing. gleich heraus gelesen. Nur zur Info
displex hat geschrieben:Da steht doch klar
1.60x21 vorne
also erlaubt

Ist der jetzt durchgewunken?
Verlange den Sachverständigen, oder bezahl halt nochmal und geh woanders hin
Das ist eh zweckfrei und suboptimal, mit einem Moped zum TÜV (besonders TÜV Nord) zu fahren. Das sitzen nur noch Kittelfurzer, die bereits Angst vorm Ankicken haben (so erlebt m. XT500) und die Bremsen bemängeln, als wäre das Fahrzeug gerade von Band gefallen.

Ich gehe nur noch zur Werkstatt meines Vertrauens, die mit den TÜV-Prüfern (am liebsten GTÜ) wiederum ihres Vertrauens zusammenarbeiten und die Abnhame gleich vor Ort machen. Das klappt immer. War schon seit Jahren nicht mehr beim TÜV, auch mit den Autos nicht.
Gruß,
Old Chatterhand


(88er 3AJ)

Benutzeravatar
displex
Beiträge: 2162
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:35
Wohnort: Enzkreis

Re: TKC 80 auf 3AJ?

Beitrag von displex »

tango35 hat geschrieben: Man sollte die Freigabe von T63 für die 3 AJ exakt durchlesen.
Beim Vorderrad 90/90-21 ist die Serienfelge zu schmal.
Hat der TÜV Ing. gleich heraus gelesen.
Frank
Was willst du uns denn nun damit sagen ?
Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie

Willy
Beiträge: 358
Registriert: Fr 1. Feb 2008, 00:21

Re: TKC 80 auf 3AJ?

Beitrag von Willy »

"Das ist eh zweckfrei und suboptimal, mit einem Moped zum TÜV (besonders TÜV Nord) zu fahren."

Tüv Nord-da pflicht ich dir voll und ganz bei.
Die machen schon den Gespann - Herstellern das Leben schwer-ein absoluter Blödsinn was die dort von sich geben.
Ein inkompetenter Laden den keiner braucht.
Kasper Verein,dämlicher! :evil:
Meine Bikes: Terrot,Kawasaki,Hercules,Yamaha,Kreidler,Suzuki,Wanderer,IMZ M72.

Benutzeravatar
XTsucher
Beiträge: 1409
Registriert: Do 9. Jan 2014, 16:29
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Re: TKC 80 auf 3AJ?

Beitrag von XTsucher »

Old Chatterhand hat geschrieben:
tango35 hat geschrieben: Das ist eh zweckfrei und suboptimal, mit einem Moped zum TÜV (besonders TÜV Nord) zu fahren. Das sitzen nur noch Kittelfurzer, die bereits Angst vorm Ankicken haben (so erlebt m. XT500) und die Bremsen bemängeln, als wäre das Fahrzeug gerade von Band gefallen...
Das kann ich so allgemein nicht stehen lassen - ich musste zwar extra den TÜV-Standort wechseln (weil echt nur Pappnasen, die mich nicht bzgl. meiner geplanten Eintragung verstehen wollten) - aber dann kann ich nur positives berichten - Sachverstand, lösungsorientiert und sympathisch.
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: TKC 80 auf 3AJ?

Beitrag von Henner »

Der TÜV Nord ist aber für AMI-Fahrer interessanter. Die winken mehr durch als die aus dem Süden.

Wobei mein TÜV-Mensch (SÜD) hier um die Ecke wohnt und früher selbst ne Super Tenere gefahren ist. Der freut sich schon wenn er meine Tenere sieht.
Kurze Probefahrt, Plakette drauf, fertig.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Antworten