Reifen platt

Freigaben, Erfahrungen, Laufleistung, Gripp usw. Tipp !! >> Reifeninfos auf http://www.xt600.de

Moderator: displex

GrobiDJ02
Beiträge: 15
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: So 10. Mai 2015, 04:37

Reifen platt

Beitrag von GrobiDJ02 »

Hi Ihr,

weil ich nun ca. 1 Jahr keine Zeit hatte meine XT zu fahren, hat mein Sohn sie etwas bewegt. Mit dem Resultat, dass 2 Wochen später der Vorderreifen platt war. Die Reifen sind so gut wie neu, ich habe die XT während der Standzeit auf einer Bierkiste aufgebockt.
Nun habe ich versucht, den Schlauch mit dem meinem Kompressor aufzupumpen. Ohne Erfolg. Es gelangt keine Luft in den Schlauch.
An den Reifen ist kein Schaden zu sehen. Nagel oder so.
Ich bin ein bisschen ratlos.

Gruß
Jens

Benutzeravatar
displex
Beiträge: 2162
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:35
Wohnort: Enzkreis

Re: Reifen platt

Beitrag von displex »

Entweder Schlauch defekt oder Ventil.
Wenn ratlos, dann Rad ausbauen und ab zum Reifenhändler
Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Reifen platt

Beitrag von Henner »

Schlauch ausbauen, und beim befüllen unter Wasser halten. Wie beim Fahrrad. Dann weißt sofort mehr.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

GrobiDJ02
Beiträge: 15
Registriert: So 10. Mai 2015, 04:37

Re: Reifen platt

Beitrag von GrobiDJ02 »

Dankeschön!!

Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 2009
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

Re: Reifen platt

Beitrag von stritzi »

...wenn auch mit Kompressor keine Luft reingeht, dann tausch mal erst den Ventileinsatz, bevor du alles zerlegst!!!! Ist in Minuten erledigt und kostet centbeträge...

GrobiDJ02
Beiträge: 15
Registriert: So 10. Mai 2015, 04:37

Re: Reifen platt

Beitrag von GrobiDJ02 »

Hallo Stritzi,

das habe ich natürlich als erstes gemacht. Aber trotzdem gelangt keine Luft in den Schlauch.
Aber da der Reifen ca. 2 Wochen platt war bevor ich das entdeckt habe, weiß ich nun auch nicht, ob der Reifen
dadurch Schaden genommen hat (obwohl er ja neu ist).
Ich komme da selbst nicht weiter und muß das Vorderrad wohl zum Reifenhändler bringen. Will ja auch nicht die
Chromfelge verkratzen. So ganz einfach ist das ja auch nicht, mit der Schlauchwechselei. ;)

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5235
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Reifen platt

Beitrag von motorang »

Es kann auch der Reifenfüller sein. Bring das Rad doch mal zur Tankstelle und versuche es dort zu füllen.

Gryße!
Andreas, der motorang

GrobiDJ02
Beiträge: 15
Registriert: So 10. Mai 2015, 04:37

Re: Reifen platt

Beitrag von GrobiDJ02 »

Jo. Auch ne Möglichkeit.
Danke.

Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 2009
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

Re: Reifen platt

Beitrag von stritzi »

....oder hat Sohnemann versucht, mit so einem Reifendichtspray provisorisch zu flicken und das Zeug verklebt jetzt alles??

moto-olli
Beiträge: 211
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 13:50
Wohnort: München

Re: Reifen platt

Beitrag von moto-olli »

Ironiemodus ein: Is er ganz platt oder nur unten? - Ironiemodus aus. :D

Antworten