Neue Socken für 1VJ

Freigaben, Erfahrungen, Laufleistung, Gripp usw. Tipp !! >> Reifeninfos auf http://www.xt600.de

Moderator: displex

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Neue Socken für 1VJ

Beitrag von Henner »

Servus zusammen,

mein Graukittel würde vor dem neuen Stempel gerne neue Socken auf meiner 1VJ sehen. Jetzt hab ich den Markt und die Berichte größtenteils verschlafen und frage euch mal um Rat und Empfehlungen.

Ich bekomme problemlos diese metrischen Größen eingetragen:

V: 80/100-21 und 80/90-21
H: 130/80-18, 120/90-18 und 110/100-18

und mit Freigabe vom Reifenhersteller dann auch:

V: 90/90-21 mit Freigabe vom Hersteller für 1,6" Felge
H: 140/80-18 mit Freigabe vom Hersteller für 2,5" Felge

Gesundheitlich kann ich ja nicht mehr so wie ich möchte, aber ich denke, dass der Ténéré ein paar Grobstöller gut stehen würden.

Allerdings werde ich wenn dann ehr 60% Straße, 39% Feldwege und 1% Gelände fahren (der nasse Rasen zum Partyplatz rauf).

Soll lange halten (ok, kann eh nicht viel fahren), will aber keine (kaum) Kompromisse machen, wenn es doch mal regnet (auf der Heimfahrt) und soll der Ténéré optisch gut stehen.

Was würdet ihr mir denn empfehlen ?
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1068
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

RE: Neue Socken für 1VJ

Beitrag von Maybach »

Servus Henner,

bei der angegebenen Prozentage kann ich den Pirelli Scorpion MT90 vorne und hinten empfehlen. Taugt auf der Straße naß wie trocken gut, hält rd. 8000 km (bei mir) und schafft auch Schotter (LGKS) vollkomen problemfrei. Nässe bietet ihm Grenzen, aber ist ja nur 1 Prozent.

Mabach

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Neue Socken für 1VJ

Beitrag von Henner »

Servus Maibach, den hatte ich mir auch schon auf Bildern angeschaut, aber der sieht so "strassig" aus. Der K60 Scout liest sich ja nicht schlecht, TKC taugt gar nix bei Nässe ... Ich bin so unentschlossen.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Neue Socken für 1VJ

Beitrag von Henner »

Jemand Erfahrung mit dem K60 Scout ?
Gibts als:
Hinten: 4.00 - 18 M/C 64T TT M+S
Vorne: 90/90 - 21 M/C 54T TL M+S
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Hiha
Beiträge: 3205
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

RE: Neue Socken für 1VJ

Beitrag von Hiha »

Der T63 von Michelin. Gibts in 80/90 und 90/90-21, und hinten in 120/80 und 130/80-18
http://motorrad.michelin.de/reifen/michelin-t63#dim
Ein Grobstoller wie etwa der TKC80, aber von der Mischung her bei Nässe kein Vergleich mit dem. Ich hatte das Gefühl, dass er bei Regen weniger hinten rausmarschiert als bei warmer Trockenheit.
"Soll lange halten": Tut er auch, wenn Du nicht viel fährst..
:+

Gruß
Hans

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Neue Socken für 1VJ

Beitrag von Henner »

Jetzt ist zu spät. Hab nach einem längerem Gespräch mit [link:www.xt-foren.de/motoritz/|Motoritz] den K60 Scout bei ihm bestellt. Konnte bei dem Preis nicht widerstehen.
Ich werde berichten.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
thealien
Beiträge: 247
Registriert: Mi 2. Apr 2014, 11:42
Wohnort: Österreich /Vorarlberg
Kontaktdaten:

RE: Neue Socken für 1VJ

Beitrag von thealien »

hallo

ja genau k60...den wollte ich eigentlich auch..jetzt hab ich den avon distanzia drauf...
der ist nass tückisch sonst gehts ehh.

jetzt hab ich den reifendealer gewechselt als er mir ernsthaft gesagt hat es gibt keine reifen mehr für mein motorrad...nur noch den conti GO

zuvor hatt ich noch den den michelin anakee2 drauf..das ist ein tückisches ding wenns eckig wird..gibts ehh nicht mehr

also den avon würd ich nicht nehmen...

auf der 2 ventil xt hab ich den conti tkc 80 drauf....die läuft aber noch nicht

der neue reifendealer hat gemeint der tkc 80 sei besser wie er aussieht..zumindest fährt er ihn selbst auf ner triumph scrambler

zum k60 ob mit oder ohne scout..meinte er nur...ja super reifen...komischerweise würde die deutschen in letzter zeit drauf stehen--> er sei aufjedenfall nicht so doof wie der avon

gruss
markus

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Neue Socken für 1VJ

Beitrag von Henner »

Der ohne Scout soll ein Rutschwunder bei Nässe sein.
Der Scout, so [link:www.xt-foren.de/motoritz/|Motoritz], soll gut und günstig sein. Daher habe ich mich für den entschIdeen. Fahre ja eh nur sehr wenig
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

TheBlackOne
Beiträge: 1262
Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:21

RE: Neue Socken für 1VJ

Beitrag von TheBlackOne »

Hab selbst den K60, wuerde den immer wieder nehmen.
Auf nasser Wiese aber mit Vorsicht zu geniessen, wie die meisten Reifen.

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Neue Socken für 1VJ

Beitrag von Henner »

>Hab selbst den K60, wuerde den immer wieder nehmen.
>Auf nasser Wiese aber mit Vorsicht zu geniessen, wie die
>meisten Reifen.

Es soll ja den riesen Unterschied zwischen dem K60 und dem K60 Scout geben.
Aber ich werde es ja (üb)erleben.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Antworten