Größentabelle Motorradschläuche

Freigaben, Erfahrungen, Laufleistung, Gripp usw. Tipp !! >> Reifeninfos auf http://www.xt600.de

Moderator: displex

Antworten
Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 2009
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

Größentabelle Motorradschläuche

Beitrag von stritzi »

Hallo!

Suche zwecks einfacherer Neubeschaffung eine Tabelle, in der verzeichnet ist, welcher Schlauch für welche Reifen/Felgengröße (metrisch , zöllig oder sonstwas) passt bzw bei leichtem Unterschied noch geeignet ist bzw welche Dimension z.B. mehrere Reifen/Felgenbreiten abdeckt...war grad beim Reifenheini, der hatte sowas, wollte es mir aber nicht kopieren... x(

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5234
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

RE: Größentabelle Motorradschläuche

Beitrag von motorang »

Servus,
sollte am Schlauch stehen bzw in der Artikelbeschreibung des Schlauches. Ich nehm mal an das hängt von Grundmaß ab (kleinste Größe) und der Elastizitär (größte Größe) und da wird jeder Hersteller anders ticken. Der Reifenheini wird schon eine Tabelle haben, von EINEM Hersteller halt für DESSEN Schläuche.

Ich geh immer davon aus dass er nicht zu groß sein darf, Falten sind des Teufels und die Montage ist dann auch mühsam ... etwas kleiner ist eher kein Problem, weil elastisch ist er ja. Hab auch schon unterwegs notfallmäßig einen 17er Schlauch in ein 19er Rad gebaut, geht. Oder einen 16er Mofaschlauch in ein 16er Seitenwagenrad. Notfallmäßig wie gesagt.

Gryße!
Andreas, der motorang

Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 2009
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

RE: Größentabelle Motorradschläuche

Beitrag von stritzi »

...an sowas dachte ich:





-- Anhänge --
Anhang #1 (9274.jpg)

Antworten