Welcher Straßenreifen für 3AJ

Freigaben, Erfahrungen, Laufleistung, Gripp usw. Tipp !! >> Reifeninfos auf http://www.xt600.de

Moderator: displex

Antworten
bonzinib60
Beiträge: 33
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 29. Apr 2014, 13:52

Welcher Straßenreifen für 3AJ

Beitrag von bonzinib60 »

Nachdem ich von meinen Mitfahrern bei meiner letzten Tour nach Kroatien/Bosnien wegen meiner 20 Jahre alten Reifen für verrückt erklärt wurde, habe ich mich entschlossen, die neue Saison mit neuen Reifen zu beginnen. Bin auf meinen anderen Bikes ein BT45-Fan. Die scheint aber für die Ténéré nicht zu geben.
Was empfiehlt ihr mir da?

Benutzeravatar
XTsucher
Beiträge: 1409
Registriert: Do 9. Jan 2014, 16:29
Wohnort: Kreis Karlsruhe

RE: Welcher Straßenreifen für 3AJ

Beitrag von XTsucher »

Guckst du unter http://www.xt600.de/xt_reifenseiten/index.htm
Da findest du einige Reifen und Tipps.

Gruß, Frederik
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!

bonzinib60
Beiträge: 33
Registriert: Di 29. Apr 2014, 13:52

RE: Welcher Straßenreifen für 3AJ

Beitrag von bonzinib60 »

OK, vielen Dank! Ich dachte, vielleicht ist diese Liste nicht soo neu, und es hat sich inzwischen was getan. Ich hab noch ein anderes Bike, und da bringt Bridgestone dauernd neue Sachen raus, die auch noch offensichtlich wirklich immer besser werden.

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Welcher Straßenreifen für 3AJ

Beitrag von Henner »

Wenn neue Texte für andere Reifen kommen, kann ich die gerne einpflegen.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

CustomRider
Beiträge: 75
Registriert: Do 30. Apr 2015, 08:35

RE: Welcher Straßenreifen für 3AJ

Beitrag von CustomRider »

Ich kann die Continental Go!"s empfehlen. Fahre sie momentan auf einer 2KF und bin überzeugt. Habe nun 600KM im reinen Stadtbetrieb abgespielt und sind sehr neutral zu fahren. Zur Kurvenlage: mit dem gehts auf trockener Piste tief!:-D
Bei Nässe: Sind recht passabel. Habe vertrauen. Trotz dessen übermäßige Stoppies vermeiden.

Nur der Grenzbereich beim Bremsen ist sehr eng. Also, ein schmaler Grad zwischen stottern und rutschen ( und beim Vorderrad fallen). Man sollte, wie mit jedem neuen Reifen, das bremsen neu lernen und üben. Laufleistung sollte laut anderen Krad-Treibern mit diesem Reifen bei knappe 4-6000km liegen.
Relativ billig. Habe meinen Satz für 115€ erstehen können. Falls weitere Infos gewünscht, einfach melden.;-)

Hiha
Beiträge: 3213
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

RE: Welcher Straßenreifen für 3AJ

Beitrag von Hiha »

Für die Tenere gibts passende BT45, und die würd ich auch unbedingt draufmachen, denn das ist IMHO nach wie vor das Beste in den "altmodischen" Größen. Meine 3AJ hatte 120/90-18 und 90/90-21. Und war markengebunden an den MetzgerEnduro3. Das war der Hauptgrund, warum ich sie wieder verkauft hab. Leider konnte man damals nicht ahnen, dass die depperte Markenbindung mal wegfallen wird. x(

Gruß
Hans

bonzinib60
Beiträge: 33
Registriert: Di 29. Apr 2014, 13:52

RE: Welcher Straßenreifen für 3AJ

Beitrag von bonzinib60 »

Die hab ich mir jetzt bestellt, die BT45. Hab ich auf meiner SR-500 und die Dinger sind echt super! Mal gespannt, wie die auf der Ténéré sind!

Danke!

Antworten