servus
den TRAIL ATTACK 2 auf der 3tb in 120 oder 130. macht es sin den 130 auf die serienfelge zu stecken? kommt er dann auch als 130iger raus und lässt sich noch gut fahren . oder doch besser den 120iger?
fahr nur strasse kein gelände und hab mit enduross keine erfahrung ,bin bisher nur fette strassen bikes gefahren.
daher weiß ich das die reifen breite zur felgen breite passen sollte.
gruß raf1
TRAIL ATTACK 2
Moderator: displex
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RE: TRAIL ATTACK 2
Moing,
da wirds jetzt mehrere Meinungen geben. ICH bin der Ansicht, dass der 120er für die Felge breit genug ist, ausserdem der Motorleistung eher entspricht, und Dir als Straßenfahrer besser liegen wird. Der 130er auf der 2,50er Felge kommt wohl ziemlich rund, und rutscht schon bevor man auf der Kante angelangt ist.
Meine Meinung zu den Reifen: Wenn Du eh nur Straße fährst, mach gleich den BT45 drauf.
Gruß
Hans
da wirds jetzt mehrere Meinungen geben. ICH bin der Ansicht, dass der 120er für die Felge breit genug ist, ausserdem der Motorleistung eher entspricht, und Dir als Straßenfahrer besser liegen wird. Der 130er auf der 2,50er Felge kommt wohl ziemlich rund, und rutscht schon bevor man auf der Kante angelangt ist.
Meine Meinung zu den Reifen: Wenn Du eh nur Straße fährst, mach gleich den BT45 drauf.
Gruß
Hans
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RE: TRAIL ATTACK 2
Ich habe 2 XT 600, die jeweils den Conti Trail Attack drauf haben.
Eine davon mit einem 120er, die andere mit einem 130er.
Da beide Größen auf der gleichen Herstellungskarkasse beruhen, ist der Breitenunterschied optisch kaum auszumachen.
Auch im Fahrbetrieb auf der Straße ergibt sich kein signifikanter Unterschied.
Einzig die Bremsleitung hinten kommt mir mit dem 130er ein bißchen besser vor, was aber auch an der Serienstreuung der Bremsanlage liegen kann.
Sowohl der 120er, als auch der 130er gehen in der Kurve bis auf die Kante und da rutscht nichts.
Den Luftdruck sollte man bei beiden Größen etwas erhöhen. Ich fahre mit dem 130er 2,4 - 2,6 bar bei 100kg Fahrergewicht.
Die Empfehlung mit dem Bridgestone BT 45 kann ich nicht teilen, da dieser einerseits teurer ist als der Conti, auch keine bessere Performance und keinen besseren Grip bietet, dafür aber schneller verschleißt.
Eine davon mit einem 120er, die andere mit einem 130er.
Da beide Größen auf der gleichen Herstellungskarkasse beruhen, ist der Breitenunterschied optisch kaum auszumachen.
Auch im Fahrbetrieb auf der Straße ergibt sich kein signifikanter Unterschied.
Einzig die Bremsleitung hinten kommt mir mit dem 130er ein bißchen besser vor, was aber auch an der Serienstreuung der Bremsanlage liegen kann.
Sowohl der 120er, als auch der 130er gehen in der Kurve bis auf die Kante und da rutscht nichts.
Den Luftdruck sollte man bei beiden Größen etwas erhöhen. Ich fahre mit dem 130er 2,4 - 2,6 bar bei 100kg Fahrergewicht.
Die Empfehlung mit dem Bridgestone BT 45 kann ich nicht teilen, da dieser einerseits teurer ist als der Conti, auch keine bessere Performance und keinen besseren Grip bietet, dafür aber schneller verschleißt.
XT 600 K (93); 4x XT 600 E (90,92,93); CB 1000 R (14), CBR 900 RR (93); 2x KTM 690 SM (10); FZS 1000 Fazer (03), GSXR 1000 (03)
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Re: TRAIL ATTACK 2
Hallo zusammen,
Bin gerade dabei eine xt 3tb herzurichten. Bin ganz neu im Enduro-Segment. Fahre auf meiner MT auch Conti und wollte jetzt die XT mit dem Trailattack 2 beziehen.
Hab jetzt gesehen dass der 120er nur in TL (tubeless) zu bekommen ist und der 130er in TT, also mit Schlauch. Ich kann aber doch nicht einfach einen schlauchlosen Reifen aufziehen oder doch?
Danke schon mal für die Antworten!
Gruß aus dem Raum München
Johannes
Bin gerade dabei eine xt 3tb herzurichten. Bin ganz neu im Enduro-Segment. Fahre auf meiner MT auch Conti und wollte jetzt die XT mit dem Trailattack 2 beziehen.
Hab jetzt gesehen dass der 120er nur in TL (tubeless) zu bekommen ist und der 130er in TT, also mit Schlauch. Ich kann aber doch nicht einfach einen schlauchlosen Reifen aufziehen oder doch?
Danke schon mal für die Antworten!
Gruß aus dem Raum München
Johannes
Re: TRAIL ATTACK 2
Servus, wäre schön wenn Du hier was hinterlässt.joeybavaria hat geschrieben: ↑Di 8. Mai 2018, 20:36Hallo zusammen,
Bin gerade dabei eine xt 3tb herzurichten. Bin ganz neu im Enduro-Segment. Fahre auf meiner MT auch Conti und wollte jetzt die XT mit dem Trailattack 2 beziehen.
Hab jetzt gesehen dass der 120er nur in TL (tubeless) zu bekommen ist und der 130er in TT, also mit Schlauch. Ich kann aber doch nicht einfach einen schlauchlosen Reifen aufziehen oder doch?
Danke schon mal für die Antworten!
Gruß aus dem Raum München
Johannes
https://www.xt-foren.de/xt-phpbb/viewto ... 6&t=154181
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Re: TRAIL ATTACK 2
Moin,joeybavaria hat geschrieben: ↑Di 8. Mai 2018, 20:36Hallo zusammen,
Bin gerade dabei eine xt 3tb herzurichten. Bin ganz neu im Enduro-Segment. Fahre auf meiner MT auch Conti und wollte jetzt die XT mit dem Trailattack 2 beziehen.
Hab jetzt gesehen dass der 120er nur in TL (tubeless) zu bekommen ist und der 130er in TT, also mit Schlauch. Ich kann aber doch nicht einfach einen schlauchlosen Reifen aufziehen oder doch?
Danke schon mal für die Antworten!
Gruß aus dem Raum München
Johannes
du darfst problemlos einen TL mit Schlauch fahren. Einen TT aber nie ohne.
BG
Andreas