Reifenerfahrung

Freigaben, Erfahrungen, Laufleistung, Gripp usw. Tipp !! >> Reifeninfos auf http://www.xt600.de

Moderator: displex

Antworten
XT NEULING
Beiträge: 10
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 29. Jan 2015, 22:40

Reifenerfahrung

Beitrag von XT NEULING »

HALLO, BRAUCHE DEMNÄCHST NEUE REIFEN. Fahre selten off road. Aber ganzjährig. Daher würde ich gerne den Continental TKC 70 aufziehen. Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Reifen ? Wäre echt top. Gruß R.

Hiha
Beiträge: 3205
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

RE: Reifenerfahrung

Beitrag von Hiha »

Persönlich hab ich keine Erfahrung, aber ein Spezi hatte den mal auf seiner 600er. Er meinte, völlig geländeuntauglicher Straßenreifen, und mehr was für schwere Mopetten. Wenn er das gewusst hätte, hätt er gleich einen Straßensocken aufgezogen.


Gruß
Hans

XT NEULING
Beiträge: 10
Registriert: Do 29. Jan 2015, 22:40

RE: Reifenerfahrung

Beitrag von XT NEULING »

Danke für die Antwort. Werde dann auch eher n Michelin oder Metzeler nehmen. Gruß R.

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1068
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

RE: Reifenerfahrung

Beitrag von Maybach »

Bei überwiegendem Straßeneinsatz habe ich gute Erfahrungen mit dem Pirelli Scorpion MT90 gemacht. Der Heidenau K60 Scout ist auch nicht schlecht, nur in der leider für mich nur nutzbaren Größe 140/80 geht er nicht so willig in die Kurven. Er hält aber gut bei trockener und nasser Straße. Und ich glaube, er ist recht langlebig. Selber weiß ich das noch nicht, daich erst 2500 km runter habe.

Maybach

simsten
Beiträge: 30
Registriert: Do 9. Mai 2013, 13:12

RE: Reifenerfahrung

Beitrag von simsten »

Hallo,
Den TKC 70 gibt es doch erst seit letztem Herbst!?!
Er soll ein Mittelding zwischen dem TKC 80 und dem Trail-Attack bilden.

Ich habe den TKC 80 auf der xt und fahren den auch auf der Strasse total gerne. Er kommt bei mir so auf 4t-5tkm Strasse und 1500 Gelände. Im Gelände will ich es auch bei schlechtem Wetter griffig und sicherer haben.
Und auf meiner dicken 100GS fahre ich den Trail-Attack 8000km Strasse und ein paar Schotterparkplätze ;-) da wird es das nächste mal auch ein reiner Strassenreifen. Selbst in Kroatien die paar Schotterpisten würde ich das nächste mal mit einem Strassenreifen fahren.

Schotter-Feldwege kannst du mit jedem Straßenreifen fahren so lange es trocken ist. Wenn der Boden naß wird, machen diese Pseudo-Enduro Reifen auch keinen Spaß mehr, ebenso wie die Strassenreifen.
Gruß
Simone

XT NEULING
Beiträge: 10
Registriert: Do 29. Jan 2015, 22:40

RE: Reifenerfahrung

Beitrag von XT NEULING »

HALLO, Dank nochmal für die Antworten.Sorry dass ich jetzt erst antworte.Hatte bissle viel zu tun. Hab mich nach einigen Informationen nun doch für den TKC 70 entschieden.Vorerst hinten weil vorne noch bestimmt 1500 km zufahren sind.Laut Reifenhändlerist Mischbereifung auf der XT zulässig. Werde mich dann melden wenn ich n paar Kilometer gefahren habe. Gruß R.

Hiha
Beiträge: 3205
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

RE: Reifenerfahrung

Beitrag von Hiha »

Ich hätte Dir den Bridgestone BT45 empfohlen, den haben wir jetzt beim Schwager seiner DR600 aufgezogen, weil der auch kaum noch offroad fährt. Ich hab den vor ein paar Jahren mal auf einer 43F auf der Schönleiten Bergtrophy (Bergauf, Sandstraße, Kurvenreich...) im Training testen dürfen. War einwandfrei.

Gruß
Hans


XT NEULING
Beiträge: 10
Registriert: Do 29. Jan 2015, 22:40

RE: Reifenerfahrung

Beitrag von XT NEULING »

Hallo,hab letzten Sonntag mal ne echte Tour von über 300 km gefahren. Allgäu u Österreich. Kann da nur positive Erfahrungen über den TKC 70 berichten. Soweit unauffällig.,ABER hey in Kurven voll super,da kannst runter bis zur Raste.Da ist eher noch mein vorderer Bridgestone kipplig. Hab ihn auch schon auf trockener Wiese u Schotter gefahren. Hat auch grip. Also ich bin voll auf zufrieden. Nur optisch sieht er bissle komisch aus. Aber das ist annehmbar. Gruß R.

XT NEULING
Beiträge: 10
Registriert: Do 29. Jan 2015, 22:40

Re: Reifenerfahrung

Beitrag von XT NEULING »

Hallo, habe seit letztem Herbst nun auch vorne den TKC 70 drauf UND bin überhaupt NICHT zufrieden. !!! Er läuft unruhig und ist extrem kipplig. Ok, hab mich mittlerweile daran gewöhnt. Ca 1000 km seither . Aber nicht das Wackeln. Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit dem TKC 70 ? Und hab mal im Netz gesucht. Es gibt da von Michelin einen Reifen namens SIRAC. Soll angeblich top sein. Hat jemand Fahrerfahrung damit. Übrigens, den vorderen TKC 70 würde ich dann günstig abgeben. Über Antworten würde ich mich freuen. Gruß R

Antworten