Heidenau K60 Scout - 3UW

Freigaben, Erfahrungen, Laufleistung, Gripp usw. Tipp !! >> Reifeninfos auf http://www.xt600.de

Moderator: displex

Antworten
Benutzeravatar
herr_dreier
Beiträge: 86
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 11:29

Heidenau K60 Scout - 3UW

Beitrag von herr_dreier »

N'abend
über den K60 wurde hier ja schon viel Positives geschrieben. Ein Bekannter fährt den K60 Scout auf einer KLR600 und ist damit sehr zufrieden.

Dazu zwei Fragen:
1. Lohnt sich der Mehrpreis gegenüber dem normalen K60? (überwiegende Nutzung Strasse, wenig Gelände)

2. Mir noch nicht klar, ob die Unbedenklichkeitsbescheinigung die Größenvorgabe im Schein ausser Kraft setzt.
In einigen Threads steht eindeutig ja, in anderen wird eine Einzelabnahme in Aussicht gestellt.

http://de.reifenwerk-heidenau.com/docum ... 308017.pdf

Der Scout ist nur in 130/80-17 erhältlich. Im Schein ist 120/90-17 vorgegeben. Ausserdem ist er Tubeless, im Schein wird aber ein Schlauch gewünscht.
(Ich würde natürlich einen Schlauch einsetzten, weil so steht's ja oben im Link)

Wird mit dem Scout in 130/80-17 TL eine Einzelabnahme fällig, oder erledigt sich das durch die Unbedenklichkeitsbescheinigung?





-- Anhänge --
Anhang #1 (8706.jpg )
Schöne Grüße
dreier
----------------------------------------------------------
XT600E 3UW, '91

Antworten