Reifen selber aufziehen (Achtung Anfänger)

Freigaben, Erfahrungen, Laufleistung, Gripp usw. Tipp !! >> Reifeninfos auf http://www.xt600.de

Moderator: displex

TheBlackOne
Beiträge: 1262
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:21

RE: Reifen selber aufziehen (Achtung Anfänger)

Beitrag von TheBlackOne »

>Metrische Größen sollteste dir eh mal eintragen lassen.

Ja, wollte ich auch mal machen lassen - hat selbst der Ingenieur der mir den Bremsenumbau eingetragen hat nicht gemacht, sondern wollte nur "genau das Profil in genau der Grösse".

becki
Beiträge: 652
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 22:45
Wohnort: Zittau
Kontaktdaten:

RE: Reifen selber aufziehen (Achtung Anfänger)

Beitrag von becki »

na da muss er mal sein Tabellenbuch rausholen und zoll in mm umrechnen.
Du hast schon recht, es gibt im Bereich von Tüv und Dekra haarsträubende Probleme.



molhol
Beiträge: 65
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 22:46

RE: Reifen selber aufziehen (Achtung Anfänger)

Beitrag von molhol »

Ihr habt ja in D echt ein Problem. Bei uns im Alpenland interessiert es kein Schwein was für Reifen drauf sind. Hauptsache rund.

Ich selber informiere mich bei geizhals.at über die Preise des gewünschten Reifens. Dann zum Reifenfuzzi des Vertrauen und dem sage ich dann was er von mir für Reifen inkl. montieren bekommt.
Beim Schlauch spare ich nicht. Da nehm ich einen Micheline Schlauch. Der kostet um 2€ mehr als ein NoName.
Heidenau K60 Scout, 130/80/17 und 90/90/21 inkl. Montage, Schläuche und 2 Flaschen Bier und Kettenblatt wechseln weil die Felge ja schon draußen war. 190€

Wenn du mit den ausgebauten Felgen zum Reifenhändler gehst verlangen die meist nur online Preis + 15€ inkl. Montage.


Dreckfresser
Beiträge: 42
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 20:33

RE: Reifen selber aufziehen (Achtung Anfänger)

Beitrag von Dreckfresser »

Okay, habe mir jetzt mal die Heidenau K60 in 3.00-21 und 4.00-18 bestellt (115€), probiere dann mal die selbst einzubauen, schien mir jetzt auch nicht viel anders als beim BMX (da hatte ich auch ultra-fette Reifen drauf), zur Not kann man dann immer noch wenns net klappt zum Fachmann gehen ;D

TheBlackOne
Beiträge: 1262
Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:21

RE: Reifen selber aufziehen (Achtung Anfänger)

Beitrag von TheBlackOne »

Das aller aller aller aller aller wichtigste beim Reifenmontieren: Den Reifen richtig ins Felgenbett druecken. Schau dir das Video an und achte mal darauf wie oft der Dunlop-Mann das macht, immer wieder nachdruecken.

Antworten