gute Straßenbereifung für 2kf gesucht... Ding der Unmöglichkeit

Freigaben, Erfahrungen, Laufleistung, Gripp usw. Tipp !! >> Reifeninfos auf http://www.xt600.de

Moderator: displex

Antworten
VR6Marius
Beiträge: 13
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 13. Mär 2012, 13:41

gute Straßenbereifung für 2kf gesucht... Ding der Unmöglichkeit

Beitrag von VR6Marius »

Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einer guten Straßenbereifung für meine 2kf bj 87.

Ich finde aber nur Crossreifen o.Ä.
Ein Paar des gleichen Reifentyps für vorne und hinten bekomme ich nicht zustande. Oder bin ich einfach nur unfähig? Kann doch nicht sein das ich der einzige mit dem Problem bin...


Auf meiner 3TB habe ich Metzeler Tourance drauf. Damit in ich sehr zufrieden... Die hat halt hinten ne 17er Felge.

Jemand eine Idee?

lg
Marius

TheBlackOne
Beiträge: 1262
Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:21

RE: gute Straßenbereifung für 2kf gesucht... Ding der Unmöglichkeit

Beitrag von TheBlackOne »

Jetzt kommts stark darauf an, was du genau unter Strassen- und Crossreifen verstehst. Ich hatte schon jemanden am Telefon, der hat sich an den K60 Scout auf der F650GS muckiert, ob ich nicht Strassenreifen hätte. Das wären ja Crossreifen ;-)

Heidenau K60 front / Scout: http://www.reifenwerk-heidenau.de/modul ... ahrzeugtyp

Continental ContiGo!: http://www.reifen-freigaben.de/freigabe ... igaben.htm

Avon Distanzia: http://www.avonreifen.com/motorbike/xt-600-z-tenere

Michelin Sirac: http://motorrad.michelin.de/reifen/michelin-sirac

Wo hattest du denn gesucht?

Guenter_B
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 8. Sep 2003, 17:49
Wohnort: Zuidlimburg / NL

RE: gute Straßenbereifung für 2kf gesucht... Ding der Unmöglichkeit

Beitrag von Guenter_B »

hallo,
Bridgestone BT45, habe ich voriges Jahr auf meiner 35Jahr alten Strassensusi GS550 aufziehen lassen, angenehm überrascht - Reifen funktionieren noch viel besser als erwartet, so gut hat meine olle Suzi noch nie gefahren..

Günter

Hiha
Beiträge: 3214
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

RE: gute Straßenbereifung für 2kf gesucht... Ding der Unmöglichkeit

Beitrag von Hiha »

BT45 ist DER Straßenreifen. Auch in allen Größen der verschiedenen XT600-Modelle erhältlich.

Gruß
Hans

Benutzeravatar
Kall
Beiträge: 188
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 20:09

RE: gute Straßenbereifung für 2kf gesucht... Ding der Unmöglichkeit

Beitrag von Kall »

>Hi Leute,
>
>ich bin auf der Suche nach einer guten Straßenbereifung für
>meine 2kf bj 87.
>
>Ich finde aber nur Crossreifen o.Ä.
>Ein Paar des gleichen Reifentyps für vorne und hinten bekomme
>ich nicht zustande. Oder bin ich einfach nur unfähig? Kann
>doch nicht sein das ich der einzige mit dem Problem bin...
>
>
>Auf meiner 3TB habe ich Metzeler Tourance drauf. Damit in ich
>sehr zufrieden... Die hat halt hinten ne 17er Felge.
>
>Jemand eine Idee?
>
>lg
>Marius

Hi,

ich hatte zu Anfang den Michelin Sirac drauf und war sehr zufrieden damit (Nass.-Trockenhaftung). Einen Vergleich habe ich nicht, weil ich jetzt den T63 fahre. "Ab und an suche ich leichtes Gelände."
Über Reifen wurde hier schon eine ganze Menge diskutiert und alle Informationen habe ich aus dieser Rubrik. Einfach mal durchblättern und reinlesen.... du wirst bestimmt fündig werden.

Gruß
Kall




255 Zeichen und keine Idee.

Antworten