>cool! danke!!!
>
>sagt mal, ich hab da noch ne frage: gibt es den tkc80 NUR als
>M+S-variante?
So ziemlich alle Reifen die so ein grobes Profil haben qualifizieren sich fuer M+S Daher andersrum: Warum sollte es den ohne geben? Stört sich das?
kann ich ohne bedenken einen 130er aufziehen lassen?
Moderator: displex
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- Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:21
RE: kann ich ohne bedenken einen 130er aufziehen lassen?
>>cool! danke!!!
>>
>>sagt mal, ich hab da noch ne frage: gibt es den tkc80 NUR
>als
>>M+S-variante?
>
>So ziemlich alle Reifen die so ein grobes Profil haben
>qualifizieren sich fuer M+S Daher andersrum: Warum sollte
>es den ohne geben? Stört sich das?
Wenn er am Meer + Sonne (M+S) fahren will, ist die Mischung vllt. zu weich
>>
>>sagt mal, ich hab da noch ne frage: gibt es den tkc80 NUR
>als
>>M+S-variante?
>
>So ziemlich alle Reifen die so ein grobes Profil haben
>qualifizieren sich fuer M+S Daher andersrum: Warum sollte
>es den ohne geben? Stört sich das?
Wenn er am Meer + Sonne (M+S) fahren will, ist die Mischung vllt. zu weich
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
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RE: kann ich ohne bedenken einen 130er aufziehen lassen?
>>cool! danke!!!
>>
>>sagt mal, ich hab da noch ne frage: gibt es den tkc80 NUR
>als
>>M+S-variante?
>
>So ziemlich alle Reifen die so ein grobes Profil haben
>qualifizieren sich fuer M+S Daher andersrum: Warum sollte
>es den ohne geben? Stört sich das?
ich dachte, die, die ich gerad drauf hab sind keine m+s...
Kann mich aber täuschen
>>
>>sagt mal, ich hab da noch ne frage: gibt es den tkc80 NUR
>als
>>M+S-variante?
>
>So ziemlich alle Reifen die so ein grobes Profil haben
>qualifizieren sich fuer M+S Daher andersrum: Warum sollte
>es den ohne geben? Stört sich das?
ich dachte, die, die ich gerad drauf hab sind keine m+s...
Kann mich aber täuschen
RE: kann ich ohne bedenken einen 130er aufziehen lassen?
Warum rufst DU nicht einfach bei Conti an, und fragst ?
WIR hier sind nicht Conti und der Hersteller kann Dir deine Fragen am Besten beantworten.
http://www.conti-online.com/www/motorra ... tForm=true
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http://www.conti-online.com/www/motorra ... tForm=true
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
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RE: kann ich ohne bedenken einen 130er aufziehen lassen?
Sry, aber wenn DU eh nicht von Conti bist und mir auch nicht antworten kannst, warum schreibst du dann überhaupt?
Ich frage hier nach Erfahrungen mit ner 3TB, wenn man dazu nix zu sagen hat, bzw. kann, dann schreibt man doch erst gar nix, oder?
(würde ich zumindest so machen)
Glaube kaum, dass mir Conti sagen kann, wie sich der reifen in verschiedenen Dimensionen auf der gleichen Maschine fährt. Obwohl, die werden mir natürlich sagen, dass eh alles spitze ist und die die besten reifen der Welt bauen, aber mir damit geholfen? Glaube irgendwie nicht...
Ich seh n Forum immer als Austausch an, wenn ich den hier nicht bekomme, wozu bin ich dann hier?
in diesem Sinne...
Gruß Sascha
Ich frage hier nach Erfahrungen mit ner 3TB, wenn man dazu nix zu sagen hat, bzw. kann, dann schreibt man doch erst gar nix, oder?
(würde ich zumindest so machen)
Glaube kaum, dass mir Conti sagen kann, wie sich der reifen in verschiedenen Dimensionen auf der gleichen Maschine fährt. Obwohl, die werden mir natürlich sagen, dass eh alles spitze ist und die die besten reifen der Welt bauen, aber mir damit geholfen? Glaube irgendwie nicht...
Ich seh n Forum immer als Austausch an, wenn ich den hier nicht bekomme, wozu bin ich dann hier?
in diesem Sinne...
Gruß Sascha
RE: kann ich ohne bedenken einen 130er aufziehen lassen?
Ich bezog mich auf die Frage M+S. Schau mal wer worauf antwortet. Wenn Du keine Ahnung vom Forum hast, dann lies Dich bitte win.
Aber wenn so blöde Sprüche kommen, dann bin ich eh raus. Viel Spaß noch.
Aber wenn so blöde Sprüche kommen, dann bin ich eh raus. Viel Spaß noch.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
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RE: kann ich ohne bedenken einen 130er aufziehen lassen?
Na na, die Herren,
bitte freundlich bleiben.
Sascha
gerade wenn Du das Forum als Austausch verstehst, was auch richtig ist, solltest Du, vor allen Dingen, wenn Du dich austauschen möchtest, ein paar Spielregeln beachten.
Und Freundlichkeit ist die Hauptregel.
Du hast hier ein paar Antworten bekommen und auch den hier vorkommenden Humor kennen gelernt. Ganz wichtig, immer auf den dazugehörigen Mr. Smiley achten, der kenzeichnet Humor.
Alles klar?
Zurück zum Thema.
Ein paar Antworten hast Du ja schon. Die erste Frage die sich mir stellt is, warum Du die breitere Pelle hinten haben willst. Yamaha hat sich mit dem 120er schon etwas gedacht und bei knapp 40 PS ist die Übertragung von Leistung wohl nicht das Thema.
Aber das muss zum Glück halt jeder für sich entscheiden.
Meine Erfahrung ist, auf der DJ02, mit dem 130er, allerdings der Metzler Tourance, sie wird ein ganz kleines bisschen träger, fällt nicht mehr so leicht in die Kurve, heißt, die Kraft die Du brauchst, um sie ums Eck zu legen, ist minimal größer (mein Popometer). Geradeaus läuft sie dafür ein bisschen stabiler, ist aber eher subjektiv, dafür ist der Hinterreifen auf Reisen schneller "viereckig", wenn Du verstehst, was ich damit meine.
Optisch siehst Du den Unterschied nicht, es wird also keine geile breite Pelle daraus und ich hörte schon von Grobstollenreitern mit 130er Pelle, dass beim neuen Reifen ein paar äußere Stollen am Anfang Kontakt mit der Schwinge hatten, weiß allerdings nicht mehr welche XT-Baureihe das war.
Ich bin nach dem einmaligen Ausflug wieder zurück auf den 120er. Der ist preiswerter und keinen Deut schlechter.
Ist es das, was Du wissen wolltest?
Viele Grüße vom Biff
bitte freundlich bleiben.
Sascha
gerade wenn Du das Forum als Austausch verstehst, was auch richtig ist, solltest Du, vor allen Dingen, wenn Du dich austauschen möchtest, ein paar Spielregeln beachten.
Und Freundlichkeit ist die Hauptregel.
Du hast hier ein paar Antworten bekommen und auch den hier vorkommenden Humor kennen gelernt. Ganz wichtig, immer auf den dazugehörigen Mr. Smiley achten, der kenzeichnet Humor.
Alles klar?
Zurück zum Thema.
Ein paar Antworten hast Du ja schon. Die erste Frage die sich mir stellt is, warum Du die breitere Pelle hinten haben willst. Yamaha hat sich mit dem 120er schon etwas gedacht und bei knapp 40 PS ist die Übertragung von Leistung wohl nicht das Thema.
Aber das muss zum Glück halt jeder für sich entscheiden.
Meine Erfahrung ist, auf der DJ02, mit dem 130er, allerdings der Metzler Tourance, sie wird ein ganz kleines bisschen träger, fällt nicht mehr so leicht in die Kurve, heißt, die Kraft die Du brauchst, um sie ums Eck zu legen, ist minimal größer (mein Popometer). Geradeaus läuft sie dafür ein bisschen stabiler, ist aber eher subjektiv, dafür ist der Hinterreifen auf Reisen schneller "viereckig", wenn Du verstehst, was ich damit meine.
Optisch siehst Du den Unterschied nicht, es wird also keine geile breite Pelle daraus und ich hörte schon von Grobstollenreitern mit 130er Pelle, dass beim neuen Reifen ein paar äußere Stollen am Anfang Kontakt mit der Schwinge hatten, weiß allerdings nicht mehr welche XT-Baureihe das war.
Ich bin nach dem einmaligen Ausflug wieder zurück auf den 120er. Der ist preiswerter und keinen Deut schlechter.
Ist es das, was Du wissen wolltest?
Viele Grüße vom Biff
RE: kann ich ohne bedenken einen 130er aufziehen lassen?
@biff: danke, das ist so ziemlich genau das, was gern ich lesen wollte! zumindest teil zwei deines posts.
warum ich nen 130er haben möchte kann ich auch ganz leicht beantworten: ich hätte günstig einen bekommen können.
teil eins deines posts werde ich mal versuchen verständlich so zu beantworten: ich denke, dass die freundlichkeit von geschriebenen worten immer in der interpretation jedes einzelnen lesers liegt, oder ist da jemand anderer meinung?
ich finde, ich bin äußerst sachlich geblieben und habe auch ordentlich geantwortet. wenn das jemand als unfreundlich empfindet, dann würde ich mir mal gedanken machen, was der auslöser dafür sein könnte und warum es als "unfreundlich" interpretiert wird/wurde? vielleicht muss man meine worte auch einfach nur mit humor sehen, oder eben einfach nicht drauf antworten, wenn man nichts produktives beitragen kann.
wenn du möchtest, dann füge ich gern noch ein paar smilies hinzu...
so, dann möchte ich meinen post mit einem zitat beenden: "alles klar?"
mit FREUNDLICHEN grüßen
sascha
warum ich nen 130er haben möchte kann ich auch ganz leicht beantworten: ich hätte günstig einen bekommen können.
teil eins deines posts werde ich mal versuchen verständlich so zu beantworten: ich denke, dass die freundlichkeit von geschriebenen worten immer in der interpretation jedes einzelnen lesers liegt, oder ist da jemand anderer meinung?
ich finde, ich bin äußerst sachlich geblieben und habe auch ordentlich geantwortet. wenn das jemand als unfreundlich empfindet, dann würde ich mir mal gedanken machen, was der auslöser dafür sein könnte und warum es als "unfreundlich" interpretiert wird/wurde? vielleicht muss man meine worte auch einfach nur mit humor sehen, oder eben einfach nicht drauf antworten, wenn man nichts produktives beitragen kann.
wenn du möchtest, dann füge ich gern noch ein paar smilies hinzu...
so, dann möchte ich meinen post mit einem zitat beenden: "alles klar?"
mit FREUNDLICHEN grüßen
sascha