Schein.-Briefkopie Metrische Reifengröße 2NF

Freigaben, Erfahrungen, Laufleistung, Gripp usw. Tipp !! >> Reifeninfos auf http://www.xt600.de

Moderator: displex

SX23
Beiträge: 39
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 22:10

Schein.-Briefkopie Metrische Reifengröße 2NF

Beitrag von SX23 »

Hey, ich such ne Kopie, um bei mir die metrische Größe ohne Fabrikatsbindung eintragen zu lassen.
Wäre äußerst dankbar, wenn jemand was da hätte ;-)

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Schein.-Briefkopie Metrische Reifengröße 2NF

Beitrag von Henner »

www.xt600.de ....



2NF ist die gedrosselte 2KF ... viel Spaß und Erfolg.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

SX23
Beiträge: 39
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 22:10

RE: Schein.-Briefkopie Metrische Reifengröße 2NF

Beitrag von SX23 »

Das hab ich meinem TÜV Mensch auch erklärt, der will aber, dass da 2NF steht x(

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Schein.-Briefkopie Metrische Reifengröße 2NF

Beitrag von Henner »

>Das hab ich meinem TÜV Mensch auch erklärt, der will aber,
>dass da 2NF steht x(

Geh zu ner anderen Prüfstelle. Die 2NF ist bis auf die Drosselung per rechtem Ansaugstutzen baugleich mit der 2KF.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

SX23
Beiträge: 39
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 22:10

RE: Schein.-Briefkopie Metrische Reifengröße 2NF

Beitrag von SX23 »

Ich werd dann heute Nachmittag bei ner anderen Prüfstelle nochmal mein Glück versuchen

SX23
Beiträge: 39
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 22:10

RE: Schein.-Briefkopie Metrische Reifengröße 2NF

Beitrag von SX23 »

Also, GTÜ macht's schonma nicht :-(

SX23
Beiträge: 39
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 22:10

RE: Schein.-Briefkopie Metrische Reifengröße 2NF

Beitrag von SX23 »

Hab jetz mal Yamaha angeschrieben, ob die irgendwas in der Art als Freigabe haben.

Sonst keiner hier, der ne 2NF mit metrischen Reifen fährt ?

Benutzeravatar
displex
Beiträge: 2162
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:35
Wohnort: Enzkreis

RE: Schein.-Briefkopie Metrische Reifengröße 2NF

Beitrag von displex »

Du brauchst weder einen Brief noch eine FReigabe,
geh zun TüV und spreche mit einem "Motorrad Sachverständigen" nicht mit dem normalen TÜV Prüfer!!!.
Erkläre Ihm, dass du die Zoll Reifen fast nicht mehr bekommst, und deshalb die entsprechenden Reifen in Metrisch in die Papiere eintragen soll. Dafür gibt es entsprechende Übersetzungstabellen. Die Größen kannst du dber auch aus dem 2KF ablesen, nicht dass er wieder exotische Masse einträgt.
Viel Erfolg


edit die 4.60 entsprechen der 130er breite
Gruß Thomas]

Eintopf rockt!!
XT600Z Téneré 87 (1VJ) blau
[link:www.xt600.de/xt_bilder/index.php?cat=10 ... dergalerie]
Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie

SX23
Beiträge: 39
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 22:10

RE: Schein.-Briefkopie Metrische Reifengröße 2NF

Beitrag von SX23 »

Hab grad ma da angerufen.
Der meinte, bei älteren Autos und Anhängern ok, aber bei Motorrädern in der Regel nicht. Er will sich aber nochma erkundigen.

Hiha
Beiträge: 3213
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

RE: Schein.-Briefkopie Metrische Reifengröße 2NF

Beitrag von Hiha »

Doch, bei Motorrädern auch, aber da liegt es in seinem Ermessen. Deshalb kann er das nur dann machen, wenn er sich wirklich auskennt, also ein Sachverständiger für Motorräder ist.

@displex: 4.60-18 ist zölliger Niederquerschnitt, entspricht einer 4.00er Breite und somit eher einem 120/80 als einem 130er Reifen...
Gruß
Hans

Antworten