Seite 1 von 1
Heidenau K 70 K und K 74
Verfasst: Sa 15. Feb 2014, 11:33
von pedroxt
Hallo,
da es ja bald auf die Enduromania geht (noch 70Tage) und ich mangeldes Können mit guten Reifen kompensieren möchte

, nun meine Frage:
Ist jemand schon die genannten Reifen auf seiner 3 UW/TB gefahren?
Vorne K70 hinten K 74.
Und wie sind die Erfahrungen?
Danke
Gruß
Pedro
RE: Heidenau K 70 K und K 74
Verfasst: Sa 15. Feb 2014, 13:36
von Matze600
Einer meiner Söhne hatte sie als K69 und K74 kombi auf seiner 3TB und war sehr zufrieden im Gelände auf der Straße etwas schwammig.
Mein jüngster hat sie auf seiner TT600R auch zufrieden soweit er fahren darf, er ist halt erst 16 Jahre alt.
Ich habe auf meiner 2KF den T63 drauf und bin auch zufrieden.
RE: Heidenau K 70 K und K 74
Verfasst: Fr 21. Mär 2014, 22:13
von altes Eisen
...und ich mangeldes Können mit guten Reifen kompensieren möchte...
Hey! Genau wie bei mir!!
:7
Auf bald!
RE: Heidenau K 70 K und K 74
Verfasst: Sa 22. Mär 2014, 13:58
von pedroxt
....... und jetzt weis ich immer noch nicht welche Reifen ich draufmachen soll.
Jetzt sind es noch 35 Tage, ich werde immer nervöser!
Gruß
Pedro
RE: Heidenau K 70 K und K 74
Verfasst: Fr 4. Apr 2014, 19:48
von pedroxt
Hallo,
so jetzt habe ich den K69 und K74 aufgezogen. Gleich damit ins Gelände. Der Weg dahin führt über die Strasse,ich habe zweimal angehalten um zu schauen ob der Reifen platt ist, so ein Eigenleben hat der auf der Strasse. Aber im Gelände, erste Sahne, ganz tolle Spurgenauigkeit. Der Vorderreifen läuft wie auf Schienen, je weicher der Boden desto präziser das Lenkverhalten.
Hinten ist er mir noch ein wenig zu hart, habe aber auch 2Bar Druck dringehabt, muss da noch ein wenig experimentieren.
Die Rückfahrt auf der Strasse war dann auch angenehmer nachden der Reifen ein wenig eingefahren war.
Schöne schwarze Striche zieht er hinten wenn man aus der Kurve beschleunigt

.
Habe meine 3TB Kickstarter mit 14/45 übersetzt, ist doch ein wenig zu kurz übersetzt, ich mach mal vorne einen Zahn mehr drauf.
So die Enduromania kann kommen!
Gruß
Pedro:D
RE: Heidenau K 70 K und K 74
Verfasst: Fr 4. Apr 2014, 19:59
von Matze600
Na bitte, geht doch.