Heidenau K 70 K und K 74

Freigaben, Erfahrungen, Laufleistung, Gripp usw. Tipp !! >> Reifeninfos auf http://www.xt600.de

Moderator: displex

Antworten
pedroxt
Beiträge: 38
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: So 30. Okt 2011, 08:24

Heidenau K 70 K und K 74

Beitrag von pedroxt »

Hallo,
da es ja bald auf die Enduromania geht (noch 70Tage) und ich mangeldes Können mit guten Reifen kompensieren möchte :-), nun meine Frage:
Ist jemand schon die genannten Reifen auf seiner 3 UW/TB gefahren?
Vorne K70 hinten K 74.
Und wie sind die Erfahrungen?

Danke
Gruß
Pedro

Benutzeravatar
Matze600
Beiträge: 465
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 19:42
Wohnort: NRÜ-Niedernstöcken

RE: Heidenau K 70 K und K 74

Beitrag von Matze600 »

Einer meiner Söhne hatte sie als K69 und K74 kombi auf seiner 3TB und war sehr zufrieden im Gelände auf der Straße etwas schwammig.
Mein jüngster hat sie auf seiner TT600R auch zufrieden soweit er fahren darf, er ist halt erst 16 Jahre alt.
Ich habe auf meiner 2KF den T63 drauf und bin auch zufrieden.

altes Eisen
Beiträge: 64
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:11

RE: Heidenau K 70 K und K 74

Beitrag von altes Eisen »

...und ich mangeldes Können mit guten Reifen kompensieren möchte...
Hey! Genau wie bei mir!!
:7

Auf bald!

pedroxt
Beiträge: 38
Registriert: So 30. Okt 2011, 08:24

RE: Heidenau K 70 K und K 74

Beitrag von pedroxt »

....... und jetzt weis ich immer noch nicht welche Reifen ich draufmachen soll.
Jetzt sind es noch 35 Tage, ich werde immer nervöser!
Gruß
Pedro

pedroxt
Beiträge: 38
Registriert: So 30. Okt 2011, 08:24

RE: Heidenau K 70 K und K 74

Beitrag von pedroxt »

Hallo,
so jetzt habe ich den K69 und K74 aufgezogen. Gleich damit ins Gelände. Der Weg dahin führt über die Strasse,ich habe zweimal angehalten um zu schauen ob der Reifen platt ist, so ein Eigenleben hat der auf der Strasse. Aber im Gelände, erste Sahne, ganz tolle Spurgenauigkeit. Der Vorderreifen läuft wie auf Schienen, je weicher der Boden desto präziser das Lenkverhalten.
Hinten ist er mir noch ein wenig zu hart, habe aber auch 2Bar Druck dringehabt, muss da noch ein wenig experimentieren.
Die Rückfahrt auf der Strasse war dann auch angenehmer nachden der Reifen ein wenig eingefahren war.
Schöne schwarze Striche zieht er hinten wenn man aus der Kurve beschleunigt :-).
Habe meine 3TB Kickstarter mit 14/45 übersetzt, ist doch ein wenig zu kurz übersetzt, ich mach mal vorne einen Zahn mehr drauf.

So die Enduromania kann kommen!

Gruß
Pedro:D

Benutzeravatar
Matze600
Beiträge: 465
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 19:42
Wohnort: NRÜ-Niedernstöcken

RE: Heidenau K 70 K und K 74

Beitrag von Matze600 »

Na bitte, geht doch.


Antworten