Metzeler Tourance tückisch ?

Freigaben, Erfahrungen, Laufleistung, Gripp usw. Tipp !! >> Reifeninfos auf http://www.xt600.de

Moderator: displex

Antworten
dancinghase
Beiträge: 2
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 11. Feb 2014, 14:36

Metzeler Tourance tückisch ?

Beitrag von dancinghase »

Hallo Zusammen,

habe mich gerade im "ich bin der neue" Bereich vorgestellt und will dann auch direkt die erste Erfahrung berichten bzw. Frage stellen:

Vorletztes Wochende bin ich mit meiner neuen alten XT (3TB) mit Tourance Bereifung gefahren. Der Vorderreifen ist neu, der Hintere 6 Jahre alt und in der Mitte bis auf 2mm recht eckig abgefahren.

Die Temparatur lag um 2 Grad (Straße nass) und in einer S-Kurve war dann auf einmal beim Rausbeschleunigen das Hinterrad neben mir. Nix passiert bis auf mein angekratztes Ego und Lenker + Fußraste. Prima bei der XT geht gar nix kaputt beim wegwerfen ;-)

Ich hatte schon vorher gemerkt, dass der Grip an Hinterrad nicht so toll war und hatte es entsprechend langsam angehen lassen. Was mich nun wundert ist, dass das Hinterrad so komplett ohne Vorankündigung weggegangen ist, wie auf Glatteis (Ich meine aber das war keines).

Die Frage ist nun, ist das typisch für'n fast und eckig abgefahrenen Tourance. Bis sonst Straßenmoppetfahrer und kenn das "Enduroverhalten" noch nicht.

PS.
Das Thema - "...du bist ja auch doof bei nass und um null Grad mit alten Reifen unterwegs zu sein..." - habe ich mir schon zu genüge angehört.
Aber wer will darf auch nochmal draufhauen.

AXT
Beiträge: 112
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 08:44

RE: Metzeler Tourance tückisch ?

Beitrag von AXT »

Bei den Bedingungen ist der Tourance tückisch -
er funktioniert auf trockner Straße wenn er warm gefahren ist.
Kalt und alt - naß und eckig --- Holzreifen

Benutzeravatar
hermi
Beiträge: 40
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 18:51

RE: Metzeler Tourance tückisch ?

Beitrag von hermi »

bin den 6000 kilometer gefahren bei trockenem wetter gut bis sehr gut, aber bei regen so lala bin da schon senkrecht durch die kurven. Holzreifen :+


▛▀▀▜
▌..გ
▌(""")o
▀▀▀▀der Kaffee läuft (ړײ)
Stoppelhopper--->

Antworten