Mitas E08 - XT 600E 3TB Bj. 92

Freigaben, Erfahrungen, Laufleistung, Gripp usw. Tipp !! >> Reifeninfos auf http://www.xt600.de

Moderator: displex

Antworten
Shorty302
Beiträge: 80
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 10:49

Mitas E08 - XT 600E 3TB Bj. 92

Beitrag von Shorty302 »

Hi zusammen,

ich brauche neue Reifen und habe mich für die Mitas E08 entschieden.

Vorne: http://www.reifenchef.de/mitas-e-08-90- ... 1000190148
Hinten: http://www.reifenchef.de/mitas-e-08-120 ... 1000190138

Die Reifen passen zu meinen Angaben in der Zulassung, bis auf das der Hinterreifen "Tubeless" ist. Ich finde den Reifen auch nirgendwo als TT. Ist das nun egal und die Werkstatt kann mir diesen auf meine normale Felge aufziehen? Ist das TÜV-konform?

EDIT: Ich habe aktuell den Heidenau K60 drauf und der vordere ist noch ganz in Ordnung. Sollte man trotzdem beide tauschen?

Viele Grüße und besten Dank
Niko

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Mitas E08 - XT 600E 3TB Bj. 92

Beitrag von Henner »

Mit den Felgen geht kein Tubeless, Du kannst aber bedenkenlos einen Schlauch in den Reifen einziehen. Ja das geht mit dem TÜV iO.

Wegen VR... ich würd den erstmal lassen und erst später tauschen, aber das ist meine persönliche Meinung.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Shorty302
Beiträge: 80
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 10:49

RE: Mitas E08 - XT 600E 3TB Bj. 92

Beitrag von Shorty302 »

Okay Danke!
Weiß jemand zufällig wie viel Profil der Heidenau K60 VR im Neuzustand hat?(Habe im Internet gelesen, dass VR'en i.d.R. zwischen 3,5-4,5mm Profil haben, ob das mit oder ohne die 1,6mm ist weiß ich nicht).
Würde dann morgen mal messen und gucken ob der doch mitgemacht werden muss.

VG
Niko

Shorty302
Beiträge: 80
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 10:49

RE: Mitas E08 - XT 600E 3TB Bj. 92

Beitrag von Shorty302 »

Der Neureifen hatte wohl vorne 6mm im Neuzustand und liegt jetzt bei 4,5 - 5mm. Gekauft habe ich ihn Anfang 2010.
Empfehlung? Drauf lassen?

Wie ist das mit unterschiedlichen Reifen vorne und hinten..da findet man sehr widersprüchliches im Internet!
Kann ich da einfach auf die Richtlinie EU-Richtlinie 97/24/EU, wie in "Wichtige Infos zu Reifenfreigaben" beschrieben, verweisen?

Viele Grüße
Niko


Antworten