Welche Reifen empfehlt Ihr

Freigaben, Erfahrungen, Laufleistung, Gripp usw. Tipp !! >> Reifeninfos auf http://www.xt600.de

Moderator: displex

Antworten
rme0108
Beiträge: 43
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 20:01

Welche Reifen empfehlt Ihr

Beitrag von rme0108 »

hallo leute,
auf meiner xt600e sind im moment recht abgehfahrene strassenreifen drauf, (supermoto), hinten 150/70 17
vorn 120/70 17
die sind (spanien) eingetragen, hab keine anderen felgen, die hab ich so gekauft, und nun möcht ich gern reifen kaufen die eben ein guter kompromiss sind, gut(akzeptabel) auf der strasse, und im "trockenen" gelände (feldweg, wiese, sandstrand[fest] auch en bissel funktioniern. ich fahr gemütlich, bin zu alt um zu rasen, aber dennoch möcht ich wenn ich nen schiken feldweg seh, ohne angst drüberackern können.
hab mir die contiescape angeguckt, aber die gibts scheinbar nur in /90.
wer kann mir da was empfehlen?
vielen dank
ralf

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Welche Reifen empfehlt Ihr

Beitrag von Henner »

Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

TheBlackOne
Beiträge: 1262
Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:21

RE: Welche Reifen empfehlt Ihr

Beitrag von TheBlackOne »

Immer und immer wieder zu empfehlen: Heidenau K60.

paul
Beiträge: 51
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Welche Reifen empfehlt Ihr

Beitrag von paul »

Für Feldwege und ein bischen Sand ist für Deine Sumofelgen und Reifengrößen Schluss beim Conti TKC 80.
Aber für das was Du möchtest wohl das beste erhältliche Profil, die anderen Profile machen auf Feldwegen und Sand weniger Spaß.

https://www.mopedreifen.de/V2/splash2/fs2_splash2.html


Paul

Die beste Zeit ist jetzt...............

rme0108
Beiträge: 43
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 20:01

RE: Welche Reifen empfehlt Ihr

Beitrag von rme0108 »

die heidenau haben aber den 120/70 17er nicht

Benutzeravatar
hermi
Beiträge: 40
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 18:51

RE: Welche Reifen empfehlt Ihr

Beitrag von hermi »

Ich bin den Metzeler Tourance 6000TKM gefahren und bin begeistert. Ich weiß nicht genau wieviel er schon runter hatte aber er fing das rubbeln in den Kurven an. Mit wieviel Reifen Luftdruck fährt man die überhaupt? :)

Jetzt mach ich mir die Trail Attack 2 drauf v.90/90 -h.130/80-17. Ich will die nicht Testen sondern fahren. Aber nen aktueller Reifen der ziemlich neu ist...

Antworten