XT600E (DJ02) Reifenfrage?

Freigaben, Erfahrungen, Laufleistung, Gripp usw. Tipp !! >> Reifeninfos auf http://www.xt600.de

Moderator: displex

Antworten
Hakfield
Beiträge: 6
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: So 4. Aug 2013, 13:46

XT600E (DJ02) Reifenfrage?

Beitrag von Hakfield »

Hi Leute,

hab im Frühjahr das erste mal TÜV mit meiner XT600E :-)
Der vordere Reifen hat ne starke Sägezahnbildung und wurde beim letzten TüV (lt. Bericht vom Vorbesitzer) bemängelt.

Daher würde ich die Winterpause nutzen und mir nen Satz (vorne und hinten) neue Reifen kaufen.
Da ich noch nie ein Motorrad hatte und mich mit Motorradreifen null auskenne, wollte ich euch fragen auf was ich achten soll?

Welchen Reifen (vorne/hinten) könnt ihr mir empfehlen?

Hab meine XT600E erst seit August und fahre eigentlich nur auf
der Straße (evtl. mal ab und an auf Feldwegen, aber das eher selten).
Gelände nein.

Dachte zuerst an einen reinrassigen Straßenreifen, doch die sehen auf der XT600 nicht wirklich toll aus.
(macht irgendwie die Optik von der XT kaputt).


:P

Benutzeravatar
Matze600
Beiträge: 465
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 19:42
Wohnort: NRÜ-Niedernstöcken

RE: XT600E (DJ02) Reifenfrage?

Beitrag von Matze600 »


Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: XT600E (DJ02) Reifenfrage?

Beitrag von Henner »

Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Hakfield
Beiträge: 6
Registriert: So 4. Aug 2013, 13:46

RE: XT600E (DJ02) Reifenfrage?

Beitrag von Hakfield »

Tausend Dank Männers :)

Antworten