Grober Stollenreifen mit Zulassung

Freigaben, Erfahrungen, Laufleistung, Gripp usw. Tipp !! >> Reifeninfos auf http://www.xt600.de

Moderator: displex

SX23
Beiträge: 39
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 22:10

Grober Stollenreifen mit Zulassung

Beitrag von SX23 »

Moin,
Ich suche nen schönen groben Stollenreifen, der auf ner XT600 2NF zugelassen ist/werden kann.
Hab bei google schon bisschen was durch, bringt mich aber alles net weiter 😔

Hab jetz den Conti TKC80 drauf und der is definitiv zu fein für meinen Geschmack.
Was kann ich da machen ? Hab was von "metrische Größe eintragen lassen" gelesen, was hat's damit genau auf sich ?


Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen

Gruß und besten dank schonmal

TheBlackOne
Beiträge: 1262
Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:21

RE: Grober Stollenreifen mit Zulassung

Beitrag von TheBlackOne »

Du kannst jeden Reifen fahren der von den Abmessungen passt die du eingetragen hast. Wenn du noch Zollgroessen eingetragen hast, sprich beim TUEV vor dass er dir sie entsprechenden metrischen Groessen eintraegt.


SX23
Beiträge: 39
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 22:10

RE: Grober Stollenreifen mit Zulassung

Beitrag von SX23 »

Woher weiß ich denn, welcher metrischen Größe meine eingetragene zollgrösse entspricht, oder weiß das der TÜV Mensch ?


Hiha
Beiträge: 3214
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

RE: Grober Stollenreifen mit Zulassung

Beitrag von Hiha »

Den Michelin AC10 hätt ich noch anzubieten. Auf der Straße macht er keine Freude, ausser bei geschlossener Schneedecke...
Gruß
Hans

TheBlackOne
Beiträge: 1262
Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:21

RE: Grober Stollenreifen mit Zulassung

Beitrag von TheBlackOne »

>Woher weiß ich denn, welcher metrischen Größe meine
>eingetragene zollgrösse entspricht, oder weiß das der TÜV
>Mensch ?
>
>

Wie gesagt: Beim TUEV vorsprechen. Normal sind beispielsweise 90/90-21 und 120/80-18.

SX23
Beiträge: 39
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 22:10

RE

Beitrag von SX23 »

Den Michelin ac10 würde ich auch am liebsten fahren.
Wenn's passt, frag ich am Samstag ma bei meinem TÜV Mensch nach 😉

TheBlackOne
Beiträge: 1262
Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:21

RE: RE

Beitrag von TheBlackOne »

>Wenn's passt, frag ich am Samstag ma bei meinem TÜV Mensch
>nach 😉

Falls der ankommt mit "Fahrtest, kann nicht jeder, bla", lass dich nicht drauf ein. Du brauchst eine Umschluesselung der Zollgrössen, und keine Eintragung EINES Reifens!

SX23
Beiträge: 39
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 22:10

RE: RE

Beitrag von SX23 »

Alles klar, werde berichten.

Besten dank soweit

Benutzeravatar
Moppedfahrer
Beiträge: 207
Registriert: Do 27. Sep 2012, 10:24
Wohnort: 84171.Bavaria.Europe.Earth

RE: RE

Beitrag von Moppedfahrer »

Als kleinen Hinweis: Meine Fantic GS kam mit einem niegelnagel neuen Vorderreifen nicht durch die §Prüfung. Laut TÜV hatte der Reifen keine Straßenzulassung und wurde nur für MC konzipert; Die Größe passte aber.

Also irgendein Bapperl scheint die Strassenzulassung schon zu signalisieren. Mein TÜV-Prüfer verwies auf eine fehlende E-Kennzeichnung und der Reifen hatte zudem explizit eine Kennzeichnung die de Nutzung im Straßenverkehr untersagte.

Das Lehrstück kostete mich ca. 75€. Die solltest Du dir sparen.

Viel Erfolg!
2KF, TT600R
Noch kann ich kicken!

Antworten