Grober Stollenreifen mit Zulassung

Freigaben, Erfahrungen, Laufleistung, Gripp usw. Tipp !! >> Reifeninfos auf http://www.xt600.de

Moderator: displex

SX23
Beiträge: 39
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 22:10

RE: RE

Beitrag von SX23 »

Naja gut, Der michelin ac10 is ja mittlerweile auch für die Straße zugelassen.

Werde natürlich keinen Reifen kaufen, ohne Strassenzulassung, hab für die SuMo Eintragung schon genug Geld für Reifen ausgegeben 😉

AXT
Beiträge: 112
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 08:44

RE: Grober Stollenreifen mit Zulassung

Beitrag von AXT »

Den Goldentyre GT 247 gibt es in den org. Zollgrößen -
recht grob - aber auf der Straße noch relativ gut fahrbar.
http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... 4121&page=

Alternativ in 90/90 120/90 der Metzeler Unicross -
noch etwas gröber - auf der Straße gut fahrbar -
leider hoher Verschleiß auf Straße.
http://www.metzeler.com/site/de/product ... cross.html

Preis: beide bei ca. 110 € der Satz

Gruß
A XT

1VJ 86 3TB Motor
1VJ Straubel Tenere
1VJ 87 im Aufbau

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Grober Stollenreifen mit Zulassung

Beitrag von Henner »

Pirelli MT21... sehr gut im Gelände, aber nach 3tk Straße hat er kein Profil mehr in der Mitte.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Hiha
Beiträge: 3214
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

RE: RE

Beitrag von Hiha »

>Als kleinen Hinweis: Meine Fantic GS kam mit einem
>niegelnagel neuen Vorderreifen nicht durch die §Prüfung. Laut
>TÜV hatte der Reifen keine Straßenzulassung und wurde nur für
>MC konzipert;
>
Viele Tüffprüfer sind einfach zu doof um die Vorschriften zu kennen. Sie meinen dann, wenn "highway use only" draufsteht, darf man den Reifen nicht auf der Straße fahren. Das stimmt NUR DANN, wenn der Reifen gleichzeitig weder Last- noch Speedindex hat.
Beim oben mal erwähnten Pirelli MT16 Garacross trifft das auf den Hinterreifen in 4.00-18 zu, den gibt nur Ohne. Der 3.00-21er Vorderreifen hingegen hat beide Indexe(Indizies?)weshalb ich ihn auf der XT gern mal droben hab.
Der AC10 ist bis 170km/h zugelassen. Da würd ich aber lieber gleich von der Brücke springen, bevor ich das auf der Straße ausprobierte...

Gruß
Hans

Bert
Beiträge: 95
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 20:13

RE: RE

Beitrag von Bert »

Auf der PIRELLI homepage kann ich den MT16 leider nicht mehr finden?!

Bei Reifendirekt nur noch 8 Stück in 4.00-18:
http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rsho ... zeugart=MO

Der Pirelli MT21 ist teurer als der Michelin T63:
http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rsho ... zeugart=MO
http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rsho ... zeugart=MO

Irgendwo bessere Preise bekannt?

Antworten