Felgenband Breite?

Freigaben, Erfahrungen, Laufleistung, Gripp usw. Tipp !! >> Reifeninfos auf http://www.xt600.de

Moderator: displex

Antworten
Helmi
Beiträge: 3
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 2. Jul 2013, 17:39

Felgenband Breite?

Beitrag von Helmi »

Hallo,

ich hab eine 1990er 3 TB . Im Vorderrad fehlt das Felgenband. Wie breit muss das denn sein? Kann jemand helfen?

mfg
Helmut

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Felgenband Breite?

Beitrag von Henner »

Es sollte die Speichennippel abdecken und darf ruhig noch breiter sein. Ich hab auch schon die komplette Innenseite der Felge (NICHT die Flanken!!!) mit Panzertape (Gaffa-Tape) überzogen. Tuts auch.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Helmi
Beiträge: 3
Registriert: Di 2. Jul 2013, 17:39

RE: Felgenband Breite?

Beitrag von Helmi »

ich hab den Reifen noch nicht runter, da ich erst einen neuen bestellen muss. Deswegen kann ich schlecht messen. Zudem will ich alles neu kaufen, weil ich laufend Platt gefahren bin. Es sollte doch 25 mm reichen, oder?

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Felgenband Breite?

Beitrag von Henner »

Woher weisst Du dann, daß es fehlt ?
Wenn Du es machen läßt, sollte der Reifenhändler auch ein Felgenband haben, wenn Du es selbst machst, dann runter mit der Pelle und nachschauen.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Helmi
Beiträge: 3
Registriert: Di 2. Jul 2013, 17:39

RE: Felgenband Breite?

Beitrag von Helmi »

klar mach ich das selbst. Es könnte 25 mm reichen. Hab beim Yamaha Händler angeufen. Sie Wissen auch nicht wie breit das sein muss. Können es nur Original bestellen. Ein 2. Händler nimmt Panzertape Isolierband dafür. Ich wollte halt mit den Reifen ein passendes Band dazu bestellen.

Antworten