140er Reifen auf 2KF

Freigaben, Erfahrungen, Laufleistung, Gripp usw. Tipp !! >> Reifeninfos auf http://www.xt600.de

Moderator: displex

Antworten
quattro20v
Beiträge: 15
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 23. Apr 2013, 13:19

140er Reifen auf 2KF

Beitrag von quattro20v »

Hi,

ist oben genanntes möglich??
also kann ich auf meine 2KF nen 140er Reifen fahren??

Hintergrund ist, dass ich die 2KF erst kürzlich erworben habe, und bereits ein 140er Metzeler Karoo drauf ist, der noch gutes Profil hat...

Nun wollte ich mal nachfragen obs da ne Freigabe oder sowas gibt, das ich den Reifen eintragen lassen kann...

Ich fahre viel auf Schotter und sandigem Untergrund, von daher ist der 140er natürlich besser als der 120er...


TheBlackOne
Beiträge: 1262
Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:21

RE: 140er Reifen auf 2KF

Beitrag von TheBlackOne »

Freigabe musst du beim Hersteller schauen.
Eintragen lassen kannst du den vielleicht, ist heute aber nicht mehr so einfach wie früher. Heute wollen die da ne Probefahrt mit speziell ausgebildetem Prüfer an die Höchstgeschwindigkeit, und dann bekommst du auch nur dieses Profil eingetragen.

quattro20v
Beiträge: 15
Registriert: Di 23. Apr 2013, 13:19

RE: 140er Reifen auf 2KF

Beitrag von quattro20v »

Freigabe brauch ich aber ned unbedingt...
solangs am Auspuff und am Öltank vorbeigeht...
und noch ein paar millimeter spiel zwischen profil und Schwinge ist, sollte das funktionieren??

TheBlackOne
Beiträge: 1262
Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:21

RE: 140er Reifen auf 2KF

Beitrag von TheBlackOne »

Sollte... Besprich das mit einem Prüfer. Wie gesgt, das ist nicht mehr so einfach wie früher, die Prüfer stellen sich da inzwischen echt an. Ich finde nicht mal mehr einen, der mir die Zoll- in metrische Größen einträgt.

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: 140er Reifen auf 2KF

Beitrag von Henner »

>Freigabe brauch ich aber ned unbedingt...
>solangs am Auspuff und am Öltank vorbeigeht...
>und noch ein paar millimeter spiel zwischen profil und
>Schwinge ist, sollte das funktionieren??

Frag doch den Graukittel Deines Vertrauens, ob er Dir das einträgt oder nicht. Wir können hier zwar spekulieren, ob oder ob nicht, aber die endgültige Entscheidung, wenn keine Freigabe vorhanden ist, liegt immer noch beim Stempleklebenden.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

quattro20v
Beiträge: 15
Registriert: Di 23. Apr 2013, 13:19

RE: 140er Reifen auf 2KF

Beitrag von quattro20v »

Ok, dann mach ich das mal so...

werde dann mal berichten obs geklappt hat...

falls dann wer auch sowas vor hat, muss er nach Bayern kommen, weil ich hab nen Prüfer an der Hand, da wo ich jetzt einfach mal behaupte dass er mir das Einträgt...

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: 140er Reifen auf 2KF

Beitrag von Henner »

>Ok, dann mach ich das mal so...
>
>werde dann mal berichten obs geklappt hat...
>
>falls dann wer auch sowas vor hat, muss er nach Bayern kommen,
>weil ich hab nen Prüfer an der Hand, da wo ich jetzt einfach
>mal behaupte dass er mir das Einträgt...

Seit Juni 2012 dürfen auch die sowas nicht mehr ohne weiteres machen.... Die Bestimmungen haben sich sehr gestrafft und es wird auch sehr eng überwacht... sagt main Graukittel.
Allerdings aus Franken, das ist in Bayern bestimmt anders }( :+ :P
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

quattro20v
Beiträge: 15
Registriert: Di 23. Apr 2013, 13:19

RE: 140er Reifen auf 2KF

Beitrag von quattro20v »


>Allerdings aus Franken, das ist in Bayern bestimmt anders }(
>:+ :P


Woher weißt du dass ich aus Franken bin ?? :)

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: 140er Reifen auf 2KF

Beitrag von Henner »

>
>>Allerdings aus Franken, das ist in Bayern bestimmt anders
>}(
>>:+ :P
>
>
>Woher weißt du dass ich aus Franken bin ?? :)

Ich bin aus (Ober)Franken. Du hattest Bayern geschrieben....
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

quattro20v
Beiträge: 15
Registriert: Di 23. Apr 2013, 13:19

RE: 140er Reifen auf 2KF

Beitrag von quattro20v »

Achso... ok, missverständniss :)

Genau genommen bin ich auch aus Franken... Mittelfranken, Lkr. WUG, aber schon hart an der Grenze zu Oberbayern... Fränkisches Seenland wenn dir dass was sagt??

Dem ein oder anderen dürfte vielleicht die Endurostrecke Bechthal was sagen, das is 2km von mir entfernt...

Antworten