Heidenau

Freigaben, Erfahrungen, Laufleistung, Gripp usw. Tipp !! >> Reifeninfos auf http://www.xt600.de

Moderator: displex

rs7066
Beiträge: 22
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 4. Feb 2010, 23:12

Heidenau

Beitrag von rs7066 »

Hallo, für die XT gibt es ja den K60-scout nicht in der passenden größe (120/90/17)für den Hinterreifen, beginnt ja erst mit 130/80/17.
Dafür gäbe es den K60 mit M&S- Kennung. Ist der mit dem scout vergleichbar?
Lg. roland

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Heidenau

Beitrag von Henner »

Du kannst dir den 130/80/17 eintragen lassen.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

rs7066
Beiträge: 22
Registriert: Do 4. Feb 2010, 23:12

RE: Heidenau

Beitrag von rs7066 »

Hallo, und da muss man nichts Umbauen, der passt so rein und ist nicht zu breit? Wegen der Eintragung, das wär nicht meine sorge!
Ich dachte gelesen zu haben, das passt ohne Umbau nicht. Meine ist eine Dj02, bj. 2000
Danke für die Antwort,
gruß roland

enrico320i
Beiträge: 887
Registriert: Di 29. Sep 2009, 22:03

RE: Heidenau

Beitrag von enrico320i »

Hallo, Erstmal würde ich sagen nachdem ich mich Kurz informiert habe auf der Heidenau Seite das der K60 M&S wie der Name schon vermuten läßt eher von der Gummimischung her ein Winterreifen ist.
Zitat Heidenau:
Der K60 Silica erreicht durch den Einsatz hochwertiger Silica - Mischung beste Traktionswerte auf kalter und nasser Fahrbahn. Die Kombination des groben Profils mit dieser speziellen Gummimischung ermöglicht hervorragende Fahrleistungen im Winter.
Wenn du einen Winterreifen suchst bist du bei dem Richtig ansonsten (wir haben den 1 April...) eher nicht. Das passende Freigabe Dokument findet man übrigens auch nach kuzer Suche auf der Heidenau Seite. Du musst das also nur dir Ausdrucken und immer Mitführen und alle sind Glücklich und ja das passt sonst gäbe es das Dokument nicht. Bitte Sehr.
Das Einfachste währe vielleicht einen anderen Reifen zu wählen es gibt soooo viele, wie setzt du denn die Maschine Hauptsächlich ein? Gelände, nur Straße, Winter, Sommer?

http://www.reifenwerk-heidenau.de/docum ... DJ02-1.pdf

PS: An Forum Moderator das pdf könnte auch mit in die XT Werkstatt Reifenfreigaben das ist noch nicht mit drin bei der 3TB DJ02.

rs7066
Beiträge: 22
Registriert: Do 4. Feb 2010, 23:12

RE: Heidenau

Beitrag von rs7066 »

Herzlichen Dank für die Antworten, hat mir sehr weitergeholfen!
Bin in der Startseite auf Reifenfreigaben gegangen und hab den passenden nun gefunden und auch schon bestellt.
Dieses Forum hier ist echt super und immer wieder eine grosse Hilfe bei Fragen,und auch zum Informieren echt gut, danke nochmal,
lg. roland

XTmaniac
Beiträge: 863
Registriert: Sa 13. Dez 2003, 16:16

RE: Heidenau

Beitrag von XTmaniac »

Hallo enrico,

Danke. Habs mal an den "Obermotz" geleitet:-)
DJ02/99

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Heidenau

Beitrag von Henner »

>Hallo enrico,
>
>Danke. Habs mal an den "Obermotz" geleitet:-)

War doch schon lang erledigt. Muss nur noch eingebaut werden....
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

rs7066
Beiträge: 22
Registriert: Do 4. Feb 2010, 23:12

RE: Heidenau

Beitrag von rs7066 »

Hallo an alle, ich habe mich nun für den Mitas 07 entschieden.War für mich eine Entscheidung des Preises wegen. Ich habe von der 'Firma Heidenau aber eine Bestätigung für einen Hinterreifen der Dimension 130/80/17 auf einer DJ02/3db erhalten! Wenn jemand diese Unbedenklichkeitserklährung für die Montage braucht bitte einfach kontaktaufnahme mit mir.
Nun bräuchte ich aber genau dieses Gutachten von Mitas für diese Dimension; wenn wer hat,bitte an mich Senden. Es muss ja immer mitgeführt werden um mit der Polizei keine Probleme zu haben.

Also: ich bin auf der Such nach einer Bestätigung der Firma Mitas, daß ich hinten die Dimension 130/80/17 der Type Mitas E-07 montieren und Fahren darf!
Gruss roland

enrico320i
Beiträge: 887
Registriert: Di 29. Sep 2009, 22:03

RE: Heidenau

Beitrag von enrico320i »

Den Mitas E 07 gibt es in der "Original" Dimension 120/90/17.
Also kein Grund die andere fahren zu wollen. Wenn du mal Google bemühst findest du auch die Internet Seite von Mitas und wirst aber merken das es dort keine Gutachten gibt. (ich habe zumindest keine gefunden) Also währe ich vorsichtig den Mitas in der 130 Dimension zu bestellen wenn es keine Freigabe dafür gibt. Du kannst dir den dann nur vom TÜV eintragen lassen (vorher fragen) ob der Aufwand lohnt bzw. das Geld nötig ist, wo ist der Sinn???

PS: mal so nebenbei, du machst es dir nicht leicht Reifen zu Kaufen oder? :+ es gibt gefühlt 20-30 passende Reifen von div. Herstellern für die XT da muss doch was dabei sein was gleich passt, oder nicht?

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Heidenau

Beitrag von Henner »

Laß Dir die vom Händler, bei dem Du die E07 kaufst, mitschicken.

Ansonsten lohnt evtl. eine Anfrage bei www.lolo.at
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Antworten