Reifen Load Index

Freigaben, Erfahrungen, Laufleistung, Gripp usw. Tipp !! >> Reifeninfos auf http://www.xt600.de

Moderator: displex

Antworten
Hodrlump
Beiträge: 16
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 00:26

Reifen Load Index

Beitrag von Hodrlump »

Hallo an alle,

ich benötige eine Angabe über den zugelassenen Load-Index für Vorder- und Hinterreifen einer XT 600 - 47N (Schweier Typnummer). Ich habe die mit den schweizer Papieren erstanden und möchte sie wieder für die Straße zulassen. Montiert sind feine Stoller, aber 'Not for highway use' ;-)

Grüße

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Reifen Load Index

Beitrag von Henner »

Der Loadindex steht doch in den Papieren drin ?
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Hodrlump
Beiträge: 16
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 00:26

RE: Reifen Load Index

Beitrag von Hodrlump »

Leider steht bei den Eidgenossen außer FG-Nummer, Farbe und Gewichten quasi nichts drin. In Deutschland wird die Zulassung im Vergleich dazu ein Buch...

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Reifen Load Index

Beitrag von Henner »

Werte der 3TB:
V: 54
H: 64

Ich denke das sollte identisch sein, aber frag mal nen 43F-Fahrer, der noch die alten Papiere hat.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Hodrlump
Beiträge: 16
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 00:26

RE: Reifen Load Index

Beitrag von Hodrlump »

Vielen Dank für die Info, als Orientierung ist das auf bestimmt eine gute Basis. Also nun nochmal der Aufruf an alle 43F - Treiber:
Kann die Daten jemand bestätigen?
Denn bisher kenne ich noch keinen Besitzer einer XT persönlich.

Grüße und Danke für die Mithilfe,
Horlump

Antworten