Zweite "Ventilbohrung" in der Felge

Freigaben, Erfahrungen, Laufleistung, Gripp usw. Tipp !! >> Reifeninfos auf http://www.xt600.de

Moderator: displex

Antworten
Jogiracer
Beiträge: 22
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: So 14. Nov 2010, 18:20

Zweite "Ventilbohrung" in der Felge

Beitrag von Jogiracer »

Werte XT Gemeinde,
wofür ist die Bohrung in der Felge (am Hinterrad nicht für´s Ventil. Reifen ist montiert). Am Vorderrad ist da bei mir ein Stopfen drin hinten nicht und da hört man Luft rauskommen. Habe hinten einen Platten und wenn man in die Bohrung schaut kann man auch ein Loch erkennen. Kann auch von einem abgerissenen Stopfen so aussehen!?.
Gruß
Jogiracer

TenereRonin
Beiträge: 624
Registriert: Sa 5. Mär 2005, 19:36

RE: Zweite "Ventilbohrung" in der Felge

Beitrag von TenereRonin »

Gib mal bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] "Reifenhalter" ein.

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Zweite "Ventilbohrung" in der Felge

Beitrag von Henner »

Da Du einen Schlauch im Reifen hast, würde ein Stopfen keine Rolle spielen.
Das zweite Loch ist für Reifenhalter, wie es Daniel schon geschrieben hat.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Jogiracer
Beiträge: 22
Registriert: So 14. Nov 2010, 18:20

RE: Zweite "Ventilbohrung" in der Felge

Beitrag von Jogiracer »

Vielen Dank für Eure schnelle Antwort.
Für Reifenhalter hab ich mir schon fast gedacht. Dann wird wahrscheinlich der Schlauch an der Stelle ein Loch haben. Ich denke mal ein Michelin T63 ist keine schlechte Wahl!? Die Alten Metzeler Enduro 2 haben auch schon ihre beste Zeit gehabt.
Gruß und herzlichen Dank
Jogiracer

TenereRonin
Beiträge: 624
Registriert: Sa 5. Mär 2005, 19:36

RE: Zweite "Ventilbohrung" in der Felge

Beitrag von TenereRonin »

wäre nen bissel unpraktisch mit einem Loch im Schlauch ;-)

DeezNutz
Beiträge: 1580
Registriert: Do 3. Aug 2006, 09:41

RE: Zweite "Ventilbohrung" in der Felge

Beitrag von DeezNutz »

Da ich ein ähnliches Problem derzeit mit dem Vorderreifen hab, mal ne Frage:

Sollte man das zweite Loch auf jeden Fall zumachen? Anscheinend kann sich der Schlauch daran gerne auch mal aufreißen, oder?! Eigentlich sollte ja das Felgenband schützen, aber das kann sich ja auch schonmal verziehen...

Wo gibts diese Stopfen?

Antworten