Heidenau K60 silica Erfahrung auf XT600

Freigaben, Erfahrungen, Laufleistung, Gripp usw. Tipp !! >> Reifeninfos auf http://www.xt600.de

Moderator: displex

Bert
Beiträge: 95
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 20:13

Heidenau K60 silica Erfahrung auf XT600

Beitrag von Bert »

Laßt mal hören bitte! Danke!

D_Dog
Beiträge: 44
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 07:54

RE: Heidenau K60 silica Erfahrung auf XT600

Beitrag von D_Dog »

Hey

Es hatte bis jetzt leider erst zweimal verschneite Strassen aber ich werde diese Reifen nächsten Winter auf jeden Fall wieder aufziehen. Ich konnte relativ sicher auf verschneiter Autobahn und auf noch verschneiteren Landstrassen fahren. Ist natürlich nicht mit trockener Strasse zu vergleichen, aber du wirst damit beinahe jeden Hang befahren können.

Beny
Beiträge: 358
Registriert: Do 23. Jun 2005, 10:02

RE: Heidenau K60 silica Erfahrung auf XT600

Beitrag von Beny »

Ich hatte ein mal einen Heidenau K60 drauf. Er musste leider nach knapp 2tkm getauscht werden, er war total fertig. Das war ich danach auch.
Hatte mir wesentlich mehr versprochen. Nie wieder!
Beny

Hiha
Beiträge: 3214
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

RE: Heidenau K60 silica Erfahrung auf XT600

Beitrag von Hiha »

War das ein Silica? Oder der normale K60? Wie lang ist das her? Da gabs nämlich mal ein Gummiproblem.

Gruß
Hans

Bert
Beiträge: 95
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 20:13

RE: Heidenau K60 silica Erfahrung auf XT600

Beitrag von Bert »

Beny, wenn Du Deine Aussage nicht weiter beschreibst, ist die Info nur dafür tauglich, den Ruf von Fa. Heidenau zu beschädigen!

Beny
Beiträge: 358
Registriert: Do 23. Jun 2005, 10:02

RE: Heidenau K60 silica Erfahrung auf XT600

Beitrag von Beny »

Das es unterschiedliche Reifen unter K60 gibt weiá (wusste) ich nicht. Ich hatte damals einen K60 bestellt. Ich gehe von der "normalen" Variante aus. Bin damals auch leider mehr Bundesstrassen als sonst gefahren was natrlich einen kantigeren Abrieb zu Folge hat. Das war mir alles klar. Ich will auch nicht nur den Ruf von Heidenau nur sch„digen, aber meine Erfahrungen darf und muss ich hier neutral sagen drfen. Ich hatte damals aber auch hier nachgefragt ob das normal ist und es wurde mir teilweise best„tigt. (Suchfunktion "l„ngere Laufleistung gewnscht") Die Antwort von Heidenau war so nichtssagend und fr mich unbefriedigend dass ich mir nicht vorstellen kann jemals wieder einen Heidenau zu fahren. Andere Mtter haben auch sch”ne T”chter.
Das war 2010.
Eine Laufleistung von 1500 - <2000 km ist fr mich einfach indiskutabel.
Was soll ich mehr schreiben? Wenn du etwas konkret wissen willst einfach fragen.
Ich habe dannach den Metzler Tourance aufgezogen und der hat doch deutlich l„nger gehalten. Muss ihn jetzt mal tauschen.
Beny

Bert
Beiträge: 95
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 20:13

RE: Heidenau K60 silica Erfahrung auf XT600

Beitrag von Bert »

Jepp, und hier geht es nur um die Silica (Winter-, Snow-) Variante!
Zur Neutralität gehören zdf (Zahlen, Daten, Fakten)!
Meinetwegen kannst Du hier Ruf schädigen wie Du willst! ;-)

Hiha
Beiträge: 3214
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

RE: Heidenau K60 silica Erfahrung auf XT600

Beitrag von Hiha »

Es gab zwischendurch angeblich sogar mal den K60 mit der Baumwollflockeneinlage, snowtex hieß das. Ist es bei Rollern schon zweifelhaft, bei Motorrädern taugts garnix.
Ausserdem hatten die K60 vor so 3 jahren mal ein Gummiproblem, mit Stolleneinrissen. Das wurde kulant gelöst, und ist schon lang kein Problem mehr.
Der K60 Silica hat eine prima Wintermischung, im Sommer ist er in der Tat nicht besonders langlebig.

Gruß
Hans

Beny
Beiträge: 358
Registriert: Do 23. Jun 2005, 10:02

RE: Heidenau K60 silica Erfahrung auf XT600

Beitrag von Beny »

@ Bert: Was soll das? Du fragst nach Erfahrungen, ich schildere dir meine und du l„sterst nur ab. Hast du meine Antwort gelesen?? es geht mir nicht um Rufsch„digung! Ich habe nur meine Erfahrungen geschildert. Nicht mehr und nicht weniger. Die decken sich teilweise mit anderen, wiederum ander haben bessere Erfahrungen gemacht. Freut mich fr sie. Ich bin aber nicht fr Lobhudeleien in jedem Fall.
Ich habe fertig.
Beny

Bert
Beiträge: 95
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 20:13

RE: Heidenau K60 silica Erfahrung auf XT600

Beitrag von Bert »

Ich hatte ein mal einen Heidenau K60 drauf. Er musste leider nach knapp 2tkm getauscht werden, er war total fertig. Das war ich danach auch.
Hatte mir wesentlich mehr versprochen. Nie wieder!
Beny

Beny, wenn Du Deine Aussage nicht weiter beschreibst, ist die Info nur dafür tauglich, den Ruf von Fa. Heidenau zu beschädigen!

Das es unterschiedliche Reifen unter K60 gibt weiá (wusste) ich nicht. Ich hatte damals einen K60 bestellt. Ich gehe von der "normalen" Variante aus. Bin damals auch leider mehr Bundesstrassen als sonst gefahren was natrlich einen kantigeren Abrieb zu Folge hat. Das war mir alles klar. Ich will auch nicht nur den Ruf von Heidenau nur sch„digen, aber meine Erfahrungen darf und muss ich hier neutral sagen drfen. Ich hatte damals aber auch hier nachgefragt ob das normal ist und es wurde mir teilweise best„tigt. (Suchfunktion "l„ngere Laufleistung gewnscht") Die Antwort von Heidenau war so nichtssagend und fr mich unbefriedigend dass ich mir nicht vorstellen kann jemals wieder einen Heidenau zu fahren. Andere Mtter haben auch sch”ne T”chter. Das war 2010.
Eine Laufleistung von 1500 - <2000 km ist fr mich einfach indiskutabel.
Was soll ich mehr schreiben? Wenn du etwas konkret wissen willst einfach fragen.
Ich habe dannach den Metzler Tourance aufgezogen und der hat doch deutlich l„nger gehalten. Muss ihn jetzt mal tauschen.
Beny

Jepp, und hier geht es nur um die Silica (Winter-, Snow-) Variante!
Zur Neutralität gehören zdf (Zahlen, Daten, Fakten)!
Meinetwegen kannst Du hier Ruf schädigen wie Du willst!

@ Bert: Was soll das? Du fragst nach Erfahrungen, ich schildere dir meine und du l„sterst nur ab. Hast du meine Antwort gelesen?? es geht mir nicht um Rufsch„digung! Ich habe nur meine Erfahrungen geschildert. Nicht mehr und nicht weniger. Die decken sich teilweise mit anderen, wiederum ander haben bessere Erfahrungen gemacht. Freut mich fr sie. Ich bin aber nicht fr Lobhudeleien in jedem Fall.
Ich habe fertig.
Beny

Was soll was!
Zu Deinen Erfahrungen in dieser Diskussion: Thema verfehlt, setzen, sechs! Was gibt es daran nicht zu verstehen!
Ja, ich habe alles aufmerksam gelesen!
Ich lästere nicht, ich kritisiere, großer Unterschied!
Ich bin auch überhaupt nicht für Lobhudeleien.
Habe auch fertig!

Antworten