Heidenau K60 silica Erfahrung auf XT600

Freigaben, Erfahrungen, Laufleistung, Gripp usw. Tipp !! >> Reifeninfos auf http://www.xt600.de

Moderator: displex

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Heidenau K60 silica Erfahrung auf XT600

Beitrag von Henner »

Benys Erfahrung ist nun mal, 2tkm und der Reifen war runter. Ok, nicht die M+S, aber wie er geschrieben hatte daß er nicht wusste daß es da Unterschiede gibt.
Kann ich mit den Pirelli MT21 im Alltagsbetrieb auch so schreiben. Keine 2tkm auf Asphalt und nun taugen sie grad mal noch für leichte Schotterpisten.

Das ist nen mal seine Erfahrung und die darf er nach §5 Abs1 GG auch so hier posten.

Es wäre schön, wenn Du die Zitierfunktion benutzen könntest, dann kännte man leichter unterscheiden, was zitiert wurde und was von Dir dazu kam.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

D_Dog
Beiträge: 44
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 07:54

RE: Heidenau K60 silica Erfahrung auf XT600

Beitrag von D_Dog »

Also ich habe die Silica schon über 1000km drauf und sie sehen immer noch gut aus (ca. 70-80%). Als ich sie im November aufgezogen habe war es noch ausergewöhlich warm für die Jahreszeit (10-15°C), da haben sich die Reifen ein bisschen schwammig angefühlt und der Verschleiss war sicherlich auch höher. Aber jetzt bei Temperaturen um den Gefrierpunkt ist das Fahrverhalten schon fast mit meinen Sommerreifen (Trailmax) vergleichbar. Ich denke bei diesen Bedingungen könnte ich den Reifen noch mindestens 2-3000km fahren. Es muss natürlich auch gesagt werden, dass meine Fahrweise einiges behutsamer ist während den Wintermonaten, was den Reifen sicherlich auch zu gute kommt. Wie schon mal erwähnt, ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dieser Bereifung. Und wer weiss wie s******* es ist, sich mit einem Trailmax durch den Schnee zu kämpfen, wird sicherlich Gefallen finden an dieser Bereifung.

Greezl D_Dog

Bert
Beiträge: 95
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 20:13

RE: Heidenau K60 silica Erfahrung auf XT600

Beitrag von Bert »

So, Geld gespart, alte Räder gekauft (bei delta R), Silica aufgezogen! Wirtschaft in Deutschland angekurbelt!

Jetzt wommamah sehn! ;-)

Bert
Beiträge: 95
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 20:13

RE: Heidenau K60 silica Erfahrung auf XT600

Beitrag von Bert »

Erster Kurzeindruck:
1. Die Reifen haben eine Markierung wo das Reifenventil sitzen soll. Sie mußten nicht gewuchtet werden! Laufen tadellos!
2. Die Reifen rollen im Vergleich zu Conti TKC80 und Michel T63 viel weicher ab.
3. Gestern Abend war es im Norden stellenweise eisig. Selbst auf einem leicht angefrorenen Radweg (im Dunkeln nicht richtig gesehen, daß da schon leicht der Regen gefroren war, und das mit Pinlock und Doppelleuchte an vorne!) den ich kreuzte und anhalten mußte, konnte ich mit viel Gefühl ohne irgendein Rutschen anfahren! Ich hatte ein mulmiges Gefühl, aber unbegründet.
Bisher sehr positiv!

Antworten