Reifen

Freigaben, Erfahrungen, Laufleistung, Gripp usw. Tipp !! >> Reifeninfos auf http://www.xt600.de

Moderator: displex

Kieler
Beiträge: 5
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 14:59

Reifen

Beitrag von Kieler »

Guten Morgen,
wollte hier mal vorstellig werden. Heiße Maik und komme aus Kiel.Ich habe mir letzte Woche eine 3tb gekauft und bin nun auf der Suche nach Reifen.
kennt jemand zufällig einen Online Händler, der gerade was im Angebot hat?
Bin eigentlich für alles offen und werde mich wohl hauptsächlich auf der Straße bewegen, was aber nicht heissen soll, das ich kein Grobprofil möchte... halt irgendwas in der Mitte:D
hab michb hier schon rundgelesen, möchte aber auch etwas geld einsparen, deswegen bin ich für jeden Hinweis dankbar...

LG Kieler

TheBlackOne
Beiträge: 1262
Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:21

RE: Reifen

Beitrag von TheBlackOne »

Schau dir mal Heidenau K60 an. Günstig und echt gut, auch im Gelände zu gebrauchen.

Kieler
Beiträge: 5
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 14:59

RE: Reifen

Beitrag von Kieler »

Hey,
ich danke dir für deine zügige Antwort. Hab jetzt mal versucht, die Preise zu vergleichen. soll jetzt für vorn und hinten in der 130er version 102,10 bezahlen bei Reifentiefstpreis.de
Da habe ich aber auch noch den k60 scout gefunden... nicht viel teuer, aber von den berichten her ganz nett..

Aber darf ich den denn jetzt auch fahren? soweit ich gelesen und verstanden habe benötigt die 3tb Schläuche... Alles ein leichtes durcheinander und hier im Forum gab es nur eine anfrage bezüglich des Scout...

mannikiel
Beiträge: 77
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 22:58
Wohnort: Kiel

RE: Reifen

Beitrag von mannikiel »

Moin Herr Nachbar !

Ich hatte mal die besten Preise bei reifendirekt.com gefunden, und neulich wurde mir ein Herr Butzner empfohlen, Adresse mußt du goggeln.

Fahren darfst du eigentlich alles, was zur eingetragenen Größe passt. Und Schläuche müssen immer drin sein, weil Speichenfelgen nicht luftdicht sind. ;)

Kieler
Beiträge: 5
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 14:59

RE: Reifen

Beitrag von Kieler »

das muss ich noch genau herausfinden :-) bin 15 Jahre nur Rennsemmeln gefahren zu letzt eine zx-10r - 185 PS}( hab dann aufgegeben und 1 Jahr nicht mehr gefahren... und dann habe ich jetzt die xt günstig erworben. Bin jetzt ein paar mal Wald und Matschwege gefahren - das hat Spass gemacht, aber ein paar nette Kurven wollte ich auch mal fahren
Den Herrn den du empfohlen hast, ist der aus Kiel? Ich glaube wenn ich nur den namen habe, dann kommt bei google nicht viel heraus... ein paar mehr Infos... bitte, bitte
LG Maik

Kieler
Beiträge: 5
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 14:59

RE: Reifen

Beitrag von Kieler »

ok... hab gefunden... die bieten aber nicht das,was ich eigentlich angepeilt hatte... sonst irgendwelche Vorzüge?

DeezNutz
Beiträge: 1580
Registriert: Do 3. Aug 2006, 09:41

RE: Reifen

Beitrag von DeezNutz »

www.lolo.at mit dem mitas e-07 oder halt für die aggressivere optik und steigende rutschgefahr auf nasser straße e-09...

aber insgesamt isses doch eh wieder ne glaubensfrage, die zum krieg führen kann!

mannikiel
Beiträge: 77
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 22:58
Wohnort: Kiel

RE: Reifen

Beitrag von mannikiel »

Moin Maik !

Sorry, www.reifen-butzner.de hast du vermutlich schon gefunden... Hatte den Tip im Offroadforum gesehen, und dachte, es wäre ein Teilehändler, der auch Reifen hat.

Reifen-Empfehlungen geb ich jetzt mal nicht, bin auch noch auf der Suche.
Contis TKC80 kommt jedenfalls nicht mehr aus Deutschland, sondern aus Malaysia, und seitdem taucht der auch nix mehr.

Aber falls du mal Lust auf ne feld-Wald-Wiesen-Tour hast, kannste dich gerne melden, ich suche noch Spielkameraden ! ;-)

Gruß Carsten

Kieler
Beiträge: 5
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 14:59

RE: Reifen

Beitrag von Kieler »

hallo Carsten,

Danke für die Einladung... komme gern darauf zurück... :-) Reifen sind jetzt bestellt. Habe mir für 106,24 ein Satz Heidenau k60 bestellt. Jetzt muss ich noch die Bremse vorn wieder gangbar machen und dann kann unsere Wald und Wiesenfahrt starten... aus welcher Ecke kommst du denn?
Kannst mir natürlich auch ne PN schicken, falls du das hier nicht möchtest...

LG Maik

mannikiel
Beiträge: 77
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 22:58
Wohnort: Kiel

RE: Reifen

Beitrag von mannikiel »

Moin Maik !

Wohne in Diedeldörp. Bis ich in der "Stadt" bin, ist das Öl schon fast warm. ;)
Wohnst du zufällig in Kronshagen ? Da hab ich gestern 2 XT600 an der Strasse gesehen.
Hab momentan noch Metzeler Enduro 3 Sahara drauf, mies im Gelände, top auf der Strasse. Bis zur nächsten "echten" Geländefahrt bleiben die aber noch drauf.

Bis die Tage !
Gruß Carsten

Antworten