Reifen für XT

Freigaben, Erfahrungen, Laufleistung, Gripp usw. Tipp !! >> Reifeninfos auf http://www.xt600.de

Moderator: displex

Antworten
st67
Beiträge: 12
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 17. Mär 2011, 09:19

Reifen für XT

Beitrag von st67 »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier. Bin im Begriff mir eine ältere XT 600 E zu holen. Möchte damit hauptsächlich im leichten Gelände (Wald- Schotter- Wiesenwege und kleinere Hügel, leichter Matsch) fahren. Bin kein Held im Gelände, fahre aber sehr gerne. Habe 2 XT in Aussicht aber noch nicht gekauft, aber eine wird es werden. Jetzt meine Frage: Welchen Reifen empfehlt ihr mit fürs Gelände? Ich hatte früher mal auf einer kleinen Honda XL den TKC 80 drauf und bin damit im Gelände und auch auf der Straße sehr gut klar gekommen. Würde ich wieder nehmen. Aber gibts was besseres? Ich werde auch auf der Straße unterwegs sein, von einer Schotterpiste zur anderen :-) also so einen Gripp und Haltbarkeit auf der Straße wie der TKC 80 sollte er schon haben. Wäre für euere Antworten dankbar.

LG Sonja

Benutzeravatar
ude
Beiträge: 1028
Registriert: Fr 6. Jun 2003, 08:36

RE: Reifen für XT

Beitrag von ude »

startschuss für eine neue runde reifenfred :P
ich sage: mitas e07

[font size="0.01"]duckundwech[/font]
Ich bin dann mal nebenan.

Benutzeravatar
Matze600
Beiträge: 465
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 19:42
Wohnort: NRÜ-Niedernstöcken

RE: Reifen für XT

Beitrag von Matze600 »

Schau dir die Liste der Transalp-Freunden mal an da wirst Du was finden.

http://www.transalp.de/technik/reifen/v ... sliste.php

Country1.8
Beiträge: 31
Registriert: So 28. Nov 2010, 09:51

RE: Reifen für XT

Beitrag von Country1.8 »

Hallo,

also ich würde den Michelin T63 empfehlen.
Habe ihn mir vor einem halben Jahr gekauft und möchte ihn nicht mehr hergeben.
Im Gelände super und auf der Strasse auch nicht schlecht (im vergl. zu anderen ähnlich grobstolligen Reifen).
Zur Haltbarkeit kann ich leider nicht viel sagen, da ich sie noch nicht abgefahren hab.

Aber mit Reifen ist es wie mit vielem, es ist großteils Ansichtssache...

Gruß

Antworten