@Stuecki
Kann mich wirklich nicht erinnern, ob nach meinem erstmaligen Wechsel auf den 130er irgendwas groß anders gewesen wäre, ist ja schon was her.
Aber wer weiß, vielleicht braucht´s an irgendeiner Stelle mal minimal mehr Körpereinsatz bei dieser (relativ) leichten Maschine (3TB)?
Soviel breiter ist der ja auch nicht und auch die Profilanordnung ist ähnlich/gleich dem 120er.
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Erst als 140er
wird der -K60 scout- in der Mitte durchgängig positiv. Passtechnisch dürfte der an einer XT eigentlich auch kein Problem darstellen, aber damit ein Hersteller eine Freigabe herausgeben darf, bedarf es schon Einiges an Tests und "Behördenkrams"
(... und natürlich $$
).
Ich kenne die genauen Bestimmungen nicht, gehe aber mal davon aus, dass das nicht mal eben so im Vorbeigang "genehmigt" wird.
Und wenn dann noch für jedes Baujahr und jeden Typ der XT´s UND AUCH der ganzen anderen Moppets extra geprüft und extra geblecht werden muss, überlege ich mir als Hersteller das wahrscheinlich auch ganz genau für welche Moppet/Reifen-Kombination diese Tests durchgeführt werden, um eine Freigabe für meine Kundschaft bereitzustellen.
Dennoch: SO ist das meiner Meinung nach grundsätzlich auch richtig weil zumindest noch etwas ausgewogen. Wer etwas verkaufen will muss sich auch darum kümmern, dass das Produkt für einen bestimmten (definierten) Einsatz geeignet ist.
Der Hersteller setzt sich dann mit der TÜV-Mafia auseinander und entrichtet sein Schutzgeld.
Somit gibt´s bisher weniger Freigaben als sicherlich möglich und eine Einzelprüfung von noch nicht "freigegebenen" Reifen kann weiterhin seinen Sinn haben, WEIL es halt NOCH NICHT geprüft/getestet wurde.
Dafür drückt dann der Einzelne sein Schutzgeld extra und einzeln ab.
Ich vermute, dass es aber schon hier weniger um die vorgetragene "Sicherheit" geht, sondern eher um Kosten/Nutzenrechnungen der Reifenhersteller bzw. VORRANGIG den $$-Einnahmemöglichkeiten einer kleinen Gruppe.
Denn sonst würde doch einfach eine Reifendimension für ein bestimmtes Moppet freigegeben werden und nicht etwa z.B. der Heidenau ja aber der Metzeler nicht - trotz der identischen Dimensionen.
Man merkt hier also auch schon deutlich was für eine fette Hirnfickerei hier betrieben wird, damit jemand in der Lage ist, fett Knete zu schneiden.
Und diese Schneidergruppe wird ganz offensichtlich immer gieriger und scheint mittlerweile auch jegliche Grenzen vergessen zu haben;
wie ich gerade erst erfahren habe...
Jetzt wird -ganz neu- JEDER EINZELNE zur Kasse gebeten werden!
Die bisher von den Reifenherstellern durchgeführten aufwendigen Tests sollen allesamt plötzlich nicht mehr gültig sein...
Damit komme ich zu folgendem:
Nachtrag zu meinem oben geschriebenen "Da is auch absolut nix Illegales
(ogottogott) dabei... "
Nach dem Verfassen meiner letzten Antwort habe ich nach längerer Forumsabwesenheit danach mal wieder rumgestöbert und ich blieb bei Rennleiter´s info vom 10.06.19 hängen.
Ich hatte ja keine Ahnung!
Was geht denn jetzt schon wieder ab?
Lest die Info von Rennleiter, wenn noch nicht geschehen !!! :
"Reifenfreigaben möglicherweise nicht mehr gültig"
Oben schrieb ich noch:
"Also nix mit kostenpflichtiger Einzel- oder Sonder- oder Verarschungsveranstaltung beim Abkassierer Deiner Wahl - Merk Dich Dat !"
Und schon finde ich mich unversehens mitten in die Verarschungsabteilung zwangsversetzt.
Mein bisher gültige Merksatz (und dessen Hintergrund) hat plötzlich seine Gültigkeit verloren. Puff! It´s like magic.
Unsere freiwillig gewählten Vertreter haben es sich diesmal zwar nicht selber ausgedacht aber dennoch wieder einmal "gesprochen".
(Für uns? Für Fahr-Sicherheit? Oder etwa für eine kleine nimmersatte Gruppe?)
Ich frage mich, warum die uns immer wieder so frech ins Hirn scheißen und ständig erfolgreich an unserer Patte zerren können.
EINE mögliche Antwort: Weil wir alle mittlerweile zu betäubt sind und nur noch als devotes Fickvieh rumlaufen. Selbst bei regelwidrigem Arsch-, Mund- und Ohrenfick wurde uns eine gerechtfertigte Weigerung gegen einen ungerechtfertigten Durchfick mittlerweile völlig aberzogen. Wir nehmen´s hin, machen mit, erdulden - Machen´s dadurch erst möglich.
Auch Dank der Konditionierung durch zwangsfinanzierte Konditionierungsanstalten des sogenannten öffentlichen Rechts ist mit uns ja mittlerweile wirklich alles zu machen. Alles.
Ich weiß ja, dass ich für bestimmte Betäubungsmittel extra bezahlen muss, wenn ich sie benutzen will. Aber da muss ich sogar bezahlen selbst wenn ich sie gar nicht haben will und auch nicht benutze. Es geht also um nichts anderes als darum, dass ich bleche. So ist das.
Weil sich eben individuell kaum jemand gegen diese erzwungene Verbringung in die Abhängigkeit auflehnt, und andere auch darauf stehen, läuf die Sache so wie sie läuft.
Diese beschriebene Konfiguration mit dem "Hauptsache der Einzelne zahlt zusätzlich" weckt natürlich Begehrlichkeiten bei anderen Verbrecher-Organisationen, die so ein Gebührenmodell auch gerne für sich selber benutzen würden. Das ist aber gaaanz so einfach nicht, darum werden davon radikal abgespeckte Versionen versucht durchzuziehen, das bringt immer noch genug.
Dem Hirnfick sei dank kommt man dann auch zu dieser hervorragenden neuen Einnahmequelle mit der es der bewusste Reifenwechsler nun zu tun bekommt.
Die Verantwortlichkeit (Bezahlung) geht weg vom industriellen Hersteller - einmalig, hin zur Verantwortlichkeit (Bezahlung) des einzelnen Nutzers -jedes Mal neu.
Ganz nach dem Motto : Uns doch egal.
Fickt Euch ihr verfickten Fick-Ficker!
Viel mehr fällt mir dazu echt nicht mehr ein. Mit (anderen) Worten oder treffenden Argumenten braucht man denen scheinbar auch nicht mehr zu kommen. Die werden solange verdreht und gemixt, bis der Esel seine Golddukaten am Ende halt dennoch scheißt. Und wenn er sie nicht freiwillig aus dem Arsch pressen will, muss er sie eben würgend aus dem Hals kotzen.
Lasst die Fick-Ficker sich doch einfach gegenseitig ficken und verlasst deren unmoralische Veranstaltung, dann sind die auch unter sich und können´s noch doller treiben. Doch halt, ich vergaß etwas. Ich vermute, dass die es dann gar nicht mehr bringen und plötzlich völlig impotent sind. Die haben´s nämlich nur drauf das gemeine Fickvieh zu missbrauchen; auf Augenhöhe klappt´s dann mit dem Missbrauch nicht mehr so, denn plötzlich ist auch Gegenwehr beim Gegenüber am Start.
Sagt doch eurem TÜV-Prüfer mal, dass ihr nie mehr wieder zu ihm (TÜV, DEKRA & Co.) kommen werdet, auch nicht in zwei Jahren oder vier, wenn er diese Änderung weiterhin mitträgt und nicht bei seiner Home-Organisation persönlich interveniert. Er kann sich ansonsten ja einen Job als Jobsucher oder als Fickvieh für Dildogrößen-Test (auch "was mit Gummi") suchen.
Ich weiß, der einzelne Prüfer als Person steht nicht zwingend hinter Allem in seiner Organisation. Aber er stellt das einzige konkret greifbare Ende für uns Zwangsgefickten dar. Ein Repräsentant eben.
Ich lass das jetzt bleiben, das mit dem Fickvieh sein. Ich fahr denen mit meiner Karre einfach auf und davon und aus meinem Endschalldämpfer pöttert´s ungedämpft: FUCKOFFFUCKOFFFUCKOFFFUCKOFFFUCKOFFFUCKOFFFUCKOFFFUCKOFF
Sorry, aber warum immer nur "political corret" wenn die Thematik bis zum Himmel stinkt?
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